Groß St. Florian: "Titel wäre der Plan!"

altAuch wenn die Saison in der Gebietsliga West erst vor zwei Wochen zu Ende gegangen ist, denkt die Vereinsführung von TUS Groß St. Florian bereits an die nächst. Neuzugänge wird es geben, doch bis auf einen Transfer steht noch keiner fest. Wir sprachen mit dem sportlichen Leiter Alfred Roschitz. Der Funktionär stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir stellten ihm dennoch Fragen zur abgelaufenen Saison sowie zu den anstehenden Transfers. Außerdem wollten wir wissen, ob Roschitz mit der Spielzeit zufrieden ist und wie die Ziele für das neue Jahr aussehen. 

unterhaus.at: Sind Sie mit der Saison zufrieden? Ihr seid immerhin Vierter geworden.

Alfred Roschitz: "Ich denke, dass wir unter dem Strich zufrieden sein können. Natürlich hätten wir gerne ganz vorne mitgespielt, aber das hat leider nicht ganz geklappt. Vier Punkte sind zwar nicht viel, aber leider eben zu viel."

unterhaus.at: Wo sind diese vier Punkte liegen gelassen worden?

Alfred Roschitz: "Unser Problem waren die vermeintlich Kleinen. Da hatten wir ein paar Aussetzer, die uns am Ende gefehlt haben. Das ist natürlich bitter, aber so ist der Sport. Mir fallen einige Punkte ein, die wir unnötig liegen gelassen haben."

unterhaus.at: Wird man transfertechnisch darauf reagieren?

Alfred Roschitz: "Wir werden natürlich reagieren, aber nicht unbedingt wegen des vierten Platzes. Wir wollen nächstes Jahr angreifen und da werden Verstärkungen notwendig sein."

unterhaus.at: Hat sich schon jetzt etwas ergeben?

Alfred Roschitz: "Unser Goalie Stephan Reinbacher wird uns verlassen. Dafür haben wir aber schon Ersatz gefunden. Bernd Pauritsch von Schwanberg wird zu uns wechseln. Noch nicht ganz fix ist der Wechsel von Albin Ranegger. Wir sind uns mit ihm einig, aber mit dem Verein noch nicht. Es wird aber wohl noch den einen oder anderen weiteren neuen Spieler geben."

unterhaus.at: Das Ziel nächstes Jahr ist der Titel?

Alfred Roschitz: "Ja, das wäre der Plan. Wir wollen auf jeden Fall vorne mitspielen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.