Stainz: "Zurück in den Schoß der Familie"

stainz scDer SC Stainz in der Gebietsliga - in unserer Meisterserie wurde bereits die vergangene Saison der erfolgreichen Burschen genauestens durchleuchtet. Jetzt steckt man mitten in der Vorbereitungsphase für die höhere Spieklasse, das heißt auch in Stainz bleibt das Transferkarussell nicht ganz ruhig. Ein Abgang ist bereits fix, zwei neue (darunter ein bekannter) Spieler werden in Zukunft ihre Kickerstiefel für Stainz schnüren.

 

Obmann Peter Wohlgemuth kann bisher einen Abgang vermelden. Innenverteidiger Ferdinand Reinbacher hängt seine Kickerstiefel an den Nagel und beendet seine Karriere. Für Ersatz wurde bereits gesorgt. Als erster Zugang wird Rückkehrer Marco Götschl präsentiert. "Ein Stainzer-Urgestein kommt von Söding wieder zurück. Er kehrt wieder in den Schoß der Familie zurück, das freut mich sehr", erzählt uns der symphatische Obmann. Neben Götschl wird in Zukunft auch Verteidiger Karl Pölzl die Stainzer tatkräftig unterstützen. "Ein Innenverteidiger ist weg, ein neuer gekommen." Weitere Zugänge wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keine geben. "Es gibt Spieler die bei uns anklopfen, aber da muss einfach alles passen. Wir haben einen großen Kader und haben eigentlich keinen Handlungsbedarf mehr."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.