Wettmannstätten schlägt auf Transfermarkt zu

altDer Großteil der Enttäuschung über das knappe Scheitern im Titelrennen der Gebietsliga West ist bei den Wettmannstättern verflogen. "Bitter, aber so ist der Fußball", sagt Trainer Heribert Dobaj. Man konzentriert sich inzwischen auch schon auf die nächste Saison. Auch ein Transfer ging bereits über die Bühne. Wir wollten von Coach Dobaj wissen, um wen es sich dabei genau handelt. Wir machten mit ihm aber noch einmal einen Blick zurück. 

"Wir waren letztlich einfach zu schwach", bringt es der Übungsleiter auf dem Punkt. "Das klingt zwar hart, aber so ist es. Wir haben es nicht geschafft, ein Tor zu schießen. Das hätte aber gereicht, um aufzusteigen. So müssen wir es eben nächstes Jahr wieder versuchen." An Punktesuchen macht sich Dobaj nicht. "Nein - wir haben uns die Chance mit einem tollen Frühjahr geholt, sind letztlich aber gescheitert. Das ist natürlich enttäuschend, aber man muss es akzeptieren." Abgesehen davon sei es nie das Ziel gewesen, in die Unterliga aufzusteigen. "Ligist hat es immer als Marschroute ausgegeben. Bei uns hat es sich ergeben und wir hätten es fast geschafft. Ligist ist verdienter Meister. Das ist immer so. Die Mannschaft, die vorne steht, ist verdient aufgestiegen."

Ein Ab- und ein Zugang

Für die neue Saison ist nun aber auch der Druck größer geworden. "Natürlich sind die Erwartungen jetzt anders. Wir haben gesehen, dass wir mithalten können. Das heißt, dass das auch nächstes Jahr möglich sein müsste. Es wird aber sehr schwierig", verspricht Dobaj, der mit Sascha Wegscheider auch schon einen neuen Spieler im Boot hat. "Das ist ein talentierter Bursche, der uns sicher helfen kann." Wegscheider spielte zuletzt bei Mooskirchen in der Oberliga Mitte-West und ist Stürmer. Auch ein Abgang steht bereits zu Buche. Borut Vrhnjak wird die Wettmannstättener verlassen. Dafür ist man mit einem anderen Legionär in Verhandlung. Auch ein weiterer Spieler könnte in den nächsten Tage zum Verein stoßen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.