Stainz: Gut mitgehalten, aber trotzdem verloren

altEine Heimniederlage musste am Sonntagnachmittag der SC Stainz einstecken. Der Gebietsliga-Aufsteiger musste sich gegen Unterliga-West-Klub Dobl mit 0:2 geschlagen geben. Matthias Gapp erzielte beide Treffer für die Dobler. Stainz hielt lange mit, musste letztlich aber auch der hohen Temperaturen Tribut zollen. Wir unterhielten uns am Rande der Partie mit Obmann Peter Wohlgemuth. unterhaus.at wollte unter anderem wissen, welche Aufschlüsse das Vorbereitungsmatch gegeben hat. 

"Wir haben gut gespielt", schickt Wohlgemuth voraus. "Dobl ist immerhin eine Unterligamannschaft. Da muss es Unterschiede gegeben und das ist auch gut so. Der größte war ganz sicher, dass Dobl in der zweiten Halbzeit noch einmal zugelegt hat. Das ist uns leider nicht gelungen. Aber okay - für die Tatsache, dass es der erste Test war, bin ich zufrieden." Neuzugänge werde es keine mehr geben. "Nein, ich denke, dass das nicht notwendig ist. Wir haben unser Kontigent erfüllt und werden so in die neue Saison gehen. Sollte es nicht klappen, müssen wir ohnehin im Winter reagieren. Ich bin gegen diese Aufrüsterei, die nur Geld kostet."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.