Pölfing-Brunn verpflichtet Jugend-Slalom-Europameister

altDrei Tage vor Ende der laufenen Transferzeit gibt der GASV Pöfling Brunn weitere Wechsel bekannt. Joze Prasnic wird dem Verein aus der Gebietsliga West den Rücken kehren und wechselt nach Oberhaag in die 1. Klasse West B. Für ihn konnte aber bereits Ersatz an Bord geholt werden. Die sportliche Leitung ist allerdings noch nicht fertig. Zwei weitere Spieler wurden am Donnerstagvormittag unter Vertrag genommen. Unter anderem ein Talent aus Slowenien. Wir sprachen mit Jochen Kollmann, dem sportlichen Leiter des Klubs. 

Der neue zweite Torwart ist Alexander Schwarz vom USV Wies. Mit Kevin Schuster wurde aber auch noch ein zweiter Akteur von Wies geholt. "Er war jetzt drei Jahre verletzt und will es bei uns aber noch einmal wissen. Er wird unser Mittelfeld ganz sicher verstärken", erklärt Kollmann. Weiters einigte man sich mit Amadej Zaloznik von NK Radlje. Der Legionär aus Slowenien ist gerade einmal 16 Jahre alt. "Er kann im Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden. Ich bin mir sicher dass wir mit ihm in Zukunft noch viel Freude haben werden. Kurios ist, dass er bis vor ein paar Jahren noch dem Jugendkader des slowenischen Skiverbandes angehörte Er war sogar Jugendeuropameister seiner Altersklasse im Slalom." Die übrigen Zugänge sind Benjamin Frass (Hollenegg) und Trainer Beris Vrebac. Nicht mehr in Pölfing Brunn spielen Wolfgang Wegl und Markus Stajan, die beide ihre Karriere beenden, sowie Coach Damir Knezevic, der ab nun Frauental in der Oberliga Mitte-West betreut. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.