Stallhofen: Die Mischung macht's!

StallhofenTurbulent - turbulenter - Stallhofen! So könnte man die vergangene Transferzeit beim Sportverein beschreiben. Viele Spieler haben den Verein verlassen, doch Sorgen wegen eines zu kleinen Kaders müssen sich die Fans trotzdem nicht machen. Die Funktionäre haben am Transfermarkt ordentlich zugeschlagen und viele Spieler geholt. Auch auf die eigene Jugend wurde nicht vergessen. Wir sprachen mit Obmann Franz Höfer über die Mannschaft, die bisherige Vorbereitung sowie über die Ziele der Stallhofener.

 "Die Transferzeit ist bei uns alles andere als ruhig verlaufen, wir haben viele neue Spieler. Es sind alles junge Burschen die noch in der Lehrzeit sind", grinst Obmann Franz Höfer. Neun neue aber auch bekannte Spieler werden nun den Sportverein unterstützen. "Wir sind eine junge und heiße Truppe. Zwei Spieler sind über 30, der Rest unter 25. Ich glaube, dass das eine gute Mischung ist."

"Die Spieler sind motiviert"

Mit der spielfreien Zeit ist es in Stallhofen ebenfalls schon seit längerer Zeit vorbei. Seit 2. Juli heißt es für die jungen Burschen wieder: Kickerstiefel an und ab auf den Trainingsplatz. Mit der bisherigen Vorbereitung ist der Obmann sehr zufrieden. "Es läuft wirklich sehr gut. Die Spieler sind motiviert und körperlich gut drauf. Auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist perfekt", erzählt Höfer. Auch die Trainingsbeteiligung ist trotz Urlaubszeit alles andere als schlecht, kommen doch an die 16 Leute regelmäßig zum Training.

"Wir wollen die Großen ärgern"

Vergangene Saison belegten die Stallhofener den zehnten Tabellenrang. In dieser Meisterschaft möchte man höher hinauf - ein Platz unter den besten Sechs soll es werden. "Die Burschen sind motiviert. Wir wollen unter die besten Sechs und die Großen ein wenig ärgern. Wir sind eine junge und heiße Truppe, wir werden einfach Vollgas geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.