Gebietsliga West: Vorschau: Das Leder rollt wieder!

gl-west-r01Endlich ist es wieder soweit! Der Countdown läuft! Nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 1. Runde der Gebietsliga West ertönt. Die 1. Runde kann an Spannung kaum mehr überboten werden. Welchem Team gelingt ein Auftakt nach Maß? Für wen reicht es nur für einen Punkt und wer muss das kommende Wochenende mit null Punkten überstehen?

 

Titelfavorit gegen Absteiger

Nicht mehr lange warten müssen die Fans der Gebietsliga West, denn schon am Freitag geht es wieder los. Spannend wird bestimmt das Duell zwischen Wettmannstätten und Hengsberg. Die Wettmannstättener scheiterten in der letzten Saison knapp am Aufstieg, schließlich musste man sich wegen des schlechteren Torverhältnisses geschlagen geben. Die Hengsberger sind neu in der Liga, sie mussten den bitteren Gang von der Unterliga in die Gebietsliga antreten.

Eine weitere interessante Partie gibt es zwischen Rebenland und Preding. Rebenland durfte sich in der vergangenen Saison Meister der 1. Klasse West B nennen und den Aufstieg gebührend feiern. Sie werden bestimmt nach einem Auftakt nach Maß greifen, doch die Predinger werden etwas dagegen haben.

 Pölfing-Brunn empfängt zuhause die Zweier aus Allerheiligen. Hinter den Mannen aus Pölfing-Brunn liegt eine gelungene Vorbereitungssaison und auch im Cup konnte man schon sein Talent zeigen, schließlich kickte man niemand geringeren als Ligist aus dem Bewerb. Trotzdem wird es für Pölfing-Brunn nicht einfach, denn Allerheiligen II ist alles andere als ein Jausengegner. Wer spielt? Bekommen sie Verstärkung aus der Einser?

Das letzte Spiel am Freitag findet zwischen Eibiswald und Kainach statt. Hinter den Kainachern liegt eine tolle Vorbereitung. Doch auch Eibiswald hat nicht nur die Aufbauphase genützt, sondern auch am Transfermarkt zugeschlagen und sich die eine oder andere Verstärkung geholt.

In der Gebietsliga weht ein anderer Wind

Am Sonntag folgen dann die restlichen Partien. Die Stainzer müssen die Reise nach Pitschgau antreten - ein durchaus spannendes Match. Stainz durfte sich, knapp aber doch, zum Meister der 1. Klasse West A küren und somit in die Gebietsliga aufsteigen. Wie werden sich die Stainzer wohl in ihrer ersten Prüfung schlagen?

Die Stallhofener treffen auf Tillmitsch. Hinter beiden Vereinen liegt eine äußerst turbulente Transferzeit. Ob die Teams schon zueinander gefunden haben?

Abgeschlossen wird die erste Runde mit der Begegnung zwischen St. Stefan/St. und Groß St. Florian. St. Stefan/St. ist eine junge und hungrige Truppe, hinter der eine tolle Vorbereitung liegt und auch im Cup bereits in der dritten Runde steht. Auch Groß St. Florian war in der Sommerpause nicht untätig und hat sich intensiv auf die Saison 2012/2013 vorbereitet.

Alle Spiele im Überblick:

Wettmannstätten - Hengsberg
Rebenland - Preding
Pölfing-Brunn - Allerheiligen II
Eibiswald - Kainach
Pitschgau - Stainz
Stallhofen - Tillmitsch
St. Stefan/St. - Groß St. Florian

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.