Rebenland holt sich zweiten Saisonsieg in Hengsberg

altaltDer USV Hengsberg musste sich am Freitagabend gegen den Aufsteiger SU Rebenland mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Damit stehen die Gäste nach zwei Partien mit sechs Punkten zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze. Die Treffer in der lange Zeit recht ausgeglichenen Begegnung erzielten Angel Timev und Stefan Poschauko.

In der Anfangsphase spielen beide Mannschaft etwas abwartend und dementsprechend ereignislos verlaufen die ersten Minuten der Partie. Auch im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten passiert nichts Entscheidendes und so geht es torlos in die Kabinen.

Rebenland nutzt Fehler eiskalt aus

Auch nach Wiederanpfiff plätschert die Partie zu Beginn etwas vor sich hin. Doch nach 64 Minuten steht es plötzlich 1:0 für die Gäste: Nach einem Eckball ist Angel Timev ungedeckt und kann zur Führung seiner Mannschaft verwerten. Wenige Minuten später dann erneut eine heikle Situation im Hengsberger Strafraum: Die Defensive der Heimischen vertändelt einen Ball leichtfertig und Andreas Simperl kann einen Rebenland-Stürmer nur mehr per Foul stoppen. Neben dem fälligen Elfmeter bekommt Simperl auch noch seine zweite Gelbe Karte und muss vorzeitig die Partie beenden. Den Elfmeter verwertet Stefan Poschauko souverän zum 2:0 und sorgt damit gleichzeitig für den letztlich verdienten Endstand.

Klaus Hainz (Sektionsleiter Hengsberg): "Die Gegner waren heute aggressiver und sie wollten auch mehr den Sieg. Unsere Abwehr war heute leider schlecht und allgemein bin ich mit der Leistung sehr unzufrieden. Es war ein verdienter Sieg für Rebenland." 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.