Allerheiligen II mit Kantersieg gegen Preding

altaltIm Spiel USV Allerheiligen II gegen FC Preding setzten sich die Hausherren am Samstagabend klar mit 8:2 (4:1) durch und stehen damit nach dem zweiten Spieltag an der Tabellenspitze. Die Gäste hingegen müssen nach Saisonniederlage Nummer zwei weiter auf den ersten Zähler warten. Für die Tore im einseitigen Spiel sorgten bei Allerheiligen Dominik Nöst (3), Richard Wagenhofer (2), Kerim Erdem, Marco Luttenberger und Stefan Teschl. Die beiden Treffer der Predinger erzielten Rudolf Kriegl und Patrick Seidnitzer.

Bereits in Spielminute zwei gelingt den Heimischen vor 170 Zuschauern der erste Treffer: Neuzugang Kerim Erdem trifft zur frühen Führung. Die Elf von Trainer Roland Kerpicz bleibt in der Folge weiter am Drücker und darf in der 18. Minute erneut jubeln: Diesmal ist es Richard Wagenhofer, der für das 2:0 sorgt. Einige Minuten vor dem Halbzeitpfiff können die Gäste allerdings den Anschlusstreffer erzielen: Rudolf Kriegl, der im Sommer von Unterpremstätten geholt wurde, trifft zum 1:2 und gibt seiner Mannschaft neue Hoffnung. Doch die währt nicht lange, da Allerheiligen noch vor der Pause auf 4:1 davonziehen kann: Dominik Nöst und erneut Richard Wagenhofer sorgen für eine komfortablen Pausenstand.

Allerheiligen gibt sich nicht zufrieden

Auch nach Wiederanpfiff gelingt es der Heimelf weiterhin Gas zu geben und weitere Treffer zu erzielen. In Minute 50 ist es Dominik Nöst mit seinem zweiten Tor, der auf 5:1 stellt. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 65 und 66 kann Allerheiligen sogar auf 7:1 erhöhen: Marco Luttenberger und ein weiteres Mal Dominik Nöst treffen. Die Predinger geben aber nicht auf und kommen drei Minuten später zum zweiten Tor der Partie: Patrick Seidnitzer sorgt für zumindest für Ergebniskosmetik. Für das letzte Highlight des Spiels zeigen sich jedoch wieder die Heimischen verantwortlich: Der eingewechselte Nachwuchsspieler Stefan Teschl trifft in Minute 89 zum 8:2 Endstand.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.