Kainach sichert sich ersten Dreier gegen Stallhofen

altaltDurch einen knappen 2:1 (0:0) Erfolg darf sich SV Kainach im Spiel gegen den SV Stallhofen über den ersten Saisonsieg freuen. In der lange Zeit ausgeglichenen Partie am Sonntagnachmittag gelingt den Gastgebern in der Schlussphase der entscheidende Doppelschlag. Die Tore erzielten dabei Denis Rojht und Deni Celinger, während Florian Gartler noch für den Anschlusstreffer sorgte.

In den ersten 45 Minuten entwickelt sich eine sehr enge Partie, in der beide Mannschaften Chancen auf die Führung auslassen. Wirkliche Hochkaräter sind allerdings während der gesamten Halbzeit nicht dabei und so beendet Schiedsrichter Siegfried Doppelreiter die erste Hälfte ohne Gelbe Karte und auch ohne Tore.

Doppelschlag der Legionäre entscheidet das Spiel

In der zweiten Hälfte kommen die Heimischen etwas besser ins Spiel und werden am Ende auch mit zwei Toren belohnt. Dabei spielen die beiden Slowenien-Legionäre Denis Rojht und Deni Celinger die Hauptrollen. Mit einem schönen Kopfballtreffer in der 70. Minute sorgt für Rojht für das 1:0. Nur sechs Minuten später legt er seinem Landsmann uneigennützig per Kopf auf und Celinger braucht die Kugel nur mehr über die Linie drücken. Die Gäste versuchen in der Endphase noch einmal einen Gang höher zu schalten, doch das Tor zum 1:2 in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Florian Gartler kommt zu spät: Wenige Augenblicke nachdem der Neuzugang trifft ist die Partie zu Ende.

Gottfried Anton Plattner (Sektionsleiter Kainach): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen und insgesamt war es eine sehr spannende Partie. Das Spiel von uns war in Ordnung und es war auch eine gute Leistung der Jungs."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.