Hengsberg zieht in Preding den Kürzeren

altaltIm vorverlegten Spiel der dritten Runde in der Gebietsliga West standen sich am Donnerstagabend der FC Preding und der USV Hengsberg gegenüber. DIe Predinger Hausherren setzten sich knapp aber doch mit 2:1 durch und holen sich damit den ersten Saisondreier. Für die Tore der Gastgeber sorgten Sebastian Wippel und Marco Viet. Für die Hengsberger Gäste trug sich Mario Lucic in die Torschützenliste ein. Der Predinger Martin Langmann sah in der 74. Minute übrigens die Rote Karte. 

Die Begegnung gegen den Unterliga-Absteiger begann denkbar günstig für die Hausherren. Nach gerade einmal zwei gespielten Minuten stellte Sebastian Wippel per Freistoß auf 1:0. Der Ball wäre wohl zu halten gewesen, doch er zappelte trotzdem im Netz. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Harc wirkt jetzt geschockt und es dauert eine Zeit lang, bis man das Spiel wieder halbwegs in den Griff bekommt. Dann sehen die 300 Fans ein ausgeglichenes Spiel, in dem aber weder die Heimischen noch die Gäste zu zwingenden Tormöglichkeiten kommen. Mit dem Pausenpfiff kann Hengsberg aber ausgleichen. Mario Lucic schließt einen schönen Angriff ab. 

Führung für Preding

Im zweiten Durchgang geht es dann schon etwas mehr zur Sache. Beide Teams spielen plötzlich nach vorne. In der 58. Minute will Hengsberg einen Gegenangriff einleiten, einem Spieler passiert auf der Mittellinie ein Fehlpass und die Harc-Elf fängt sich selbst einen Konter ein, den Marco Viet dann mit einem Tor krönt. Jetzt wirft Hengsberg alles nach vorne. Man will unbedingt den Ausgleich erzielen. Eine Chance nach der anderen spielt man sich heraus, doch der Ball will nicht ins Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss sieht Predings Martin Langmann auch noch die Rote Karte, womit Hengsberg für die Schlussphase ein Mann mehr ist. Trotz einiger weiterer Möglichkeiten bleibt es aber beim 2:1 für die Gastgeber. 

Klaus Hainz (Sektionsleiter Hengsberg): "Es ist schon sehr bitter, wenn man so viele Chancen hat, aber nur ein Tor daraus macht. Es hilft aber alles nichts. Das war voriges Jahr schon unser Problem und es setzt sich anscheinend fort."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.