Wettmannstätten holt ersten Saisonsieg gegen Tillmitsch

altaltMit einem 3:1 (1:0) Heimerfolg am Freitagabend durfte sich der UFC Wettmannstätten im Spiel gegen den SV Tillmitsch über den ersten Saisonsieg freuen. Im Duell der zuvor noch punktelosen Teams bestimmten dabei die Gastgeber über weite Strecken das Spiel. Für die Tore zeigten sich Alexander Stampfl (2) und Dominik Pölzl bzw. Alen Hutinski verantwortlich.

Beide Mannschaften starteten mit zwei Niederlagen in die Saison und mit einem vollen Erfolg konnte sich die siegreiche Elf etwas Sicherheit beschaffen. Doch der schlechte Saisonstart scheint an beiden Teams zu nagen, denn es entwickelt sich keine allzu hochklassige Begegnung. Den besseren Start erwischen dabei die Heimischen, die bereits nach sieben Minuten erstmals jubeln dürfen: Nach einer guten Aktion kommt Alexander Stampfl zum Ball und verwertet zum 1:0. Nach der frühen Führung bestimmt zwar Wettmannstätten die Partie, doch weitere Tore fallen vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr.

Wettmannstätten weiterhin etwas besser

Auch in der zweiten Hälfte haben die Gastgeber mehr vom Spiel und können in der 60. Minute den zweiten Treffer erzielen: Erneut ist es Alexander Stampfl, der mit seinem zweiten Tor für den 2:0 Zwischenstand sorgt. Die 90 Zuschauer müssen bis zur Schlussphase warten, ehe weitere Tore fallen: In Minute 86 trifft Alen Hutinski nach einem Fehler in der Wettmannstätten-Defensive zum Anschlusstreffer und sorgt für Hoffnung bei seinen Kollegen. Doch diese währt nur kurz, denn zwei Minuten später sorgt Dominik Pölzl für die Entscheidung und den 3:1 Endstand.

Karl Jauk (Obmann Stv. Wettmannstätten): „Wir sind zwar derzeit nicht top drauf, aber heute waren wir spielerisch überlegen. Insgesamt war der Sieg verdient, da Tillmitsch eigentlich keine wirkliche Torchance hatte.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.