Stainz holt ersten Saisonsieg in Stallhofen

altaltDer SC Stainz fuhr am dritten Spieltag der Gebietsliga West am Sonntagnachmittag den ersten Dreier ein. Nach zwei Punkteteilungen zuletzt konnten sich die Mannen von Trainer Rene Pojer beim SV Stallhofen knapp aber verdient mit 3:2 durchsetzen. Dabei lagen die Stainzer Gäste zwei Mal zurück. Für Stallhofen traf beide Male Gregor Sluga. Die Tore für den Aufsteiger erzielten Johannes Lukas, Daniel Fabian und Karl Pölzl. Damit bleiben die Stainzer auch nach dem dritten Spiel ungeschlagen, hat jetzt aber eben erstmals voll angeschrieben und steht demnach bei fünf Punkten. 

Die Gäste starten gut in die Partie, verwerten zunächst aber zwei Top-Chancen nicht. Auch weiterhin ist man das bessere Team, kann die leichte Feldüberlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. So kommt es wie es kommen musste. In der 40. Minute stellt Gregor Sluga mit dem zweiten Angriff der Hausherren auf 1:0. Das ist auch der Pausenstand, wobei die Stallhofener einmal per Kopf die Stange treffen.  

Ausgleich und erneuter Rückstand

Sofort nach Wiederbeginn gelingt den Stainzern aber der Ausgleich. Johannes Lukas kann ausgleichen. Jetzt hat Stainz das Momentum auf seiner Seite, der Ball will aber wieder nicht ins Tor der Gastgeber. In der 61. Minute legt Sluga wieder vor, diesmal hält die Führung aber sogar nur drei Minuten. Daniel Fabian darf jubeln. Die Gäste lassen in Folge aber nicht locker und wollen unbedingt das 3:2 erzielen. Und tatsächlich in der 78. Minute ist es so weit. Nach einem Eckball trifft Karl Pölzl mit dem Kopf. In der Schlussphase setzen die Stallhofener die Gäste zwar noch einmal gehörig unter Druck, aber die Stainzer bringen die drei Punkte tatsächlich über die Zeit. 

Peter Wohlgemuth (Obmann Stainz): "Gott sei Dank ist uns jetzt endlich dieser Sieg gelungen. Das war sehr wichtig. Ich denke, dass es auch ein verdienter Sieg ist. Ich freue micht jetzt schon auf das Derby nächste Woche gegen St. Stefan ob Stainz. Es ist angerichtet."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.