Gebietsliga West: Vorschau: Die beiden Aufsteiger treffen aufeinander

gl-west-rDie 5. Runde der Gebietsliga West ist absolviert und die Favoriten konnten wieder ordentlich auf sich aufmerksam machen. Jetzt steht bereits die sechste Runde vor der Tür. Es warten wieder spannende Duelle auf die Fans der Gebietsliga West. Kann Rebenland die blütenweiße Weste verteidigen? Und können die bisher punktelosen Tillmitscher endlich anschreiben? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Tabellenschlusslicht bekommt es mit Absteiger zu tun

Keine leichte Aufgabe wartet am Samstag um 16:00 Uhr auf die Tillmitscher. Sie empfangen niemand geringeren als Absteiger Hengsberg. Die Mannschaft aus Tillmitsch hat bis jetzt einfach noch nicht zusammen gefunden- nach vier Spielen steht man mit null Punkten am Konto da. Hengsberg durfte bereits zwei Siege feiern, musste sich aber genauso oft schon geschlagen geben. Doch nicht nur im Verhältnis von Sieg und Niederlage zeigen sich die Hengsberger ausgeglichen, auch die Tordifferenz von 7:7 spricht Bände.

Aufsteiger-Duell

Zur selben Zeit kommt es zum Duell der zwei Aufsteiger. Rebenland muss die Reise nach Stainz antreten. Rebenland scheint in der Gebietsliga schon richtig angekommen zu sein. In bisher vier absolvierten Runden konnten sie vier Siege feiern. In Stainz hingegen geht es auf und ab. Einmal konnten sie einen Sieg feiern, zwei Mal gab es eine Punkteteilung und zwei Mal mussten sie als Verlierer vom Platz, das heißt sie belegen derzeit den zehnten Tabellenrang. Für Spannung ist aber trotzdem gesorgt.

Auch um 16:00 Uhr treffen die Kicker aus Eibiswald auf die Mannschaft aus Stallhofen. Auch Eibiswald blieb bisher ohne Niederlage und belegt mit neun Zählern auf dem Konto den dritten Tabellenrang. Vergangenes Wochenende mussten sie sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben, die Stallhofener hingegen konnten einen 3:2-Sieg über Pitschgau feiern.

Pölfing-Brunn trifft auf Wettmannstätten

Eine Stunde später kommt es zu der Begegnung zwischen Pölfing-Brunn und Wettmannstätten. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Beide Teams konnten bisher drei Siege feiern, mussten sich aber auch schon zwei Mal geschlagen geben. Pölfing-Brunn schießt viele Tore, bekommt aber auch äußerst viele. Wettmannstätten könnte dies ausnützen - sie könnten den vierten Sieg in Folge feiern. Auf die leichte Schulter sollte Wettmannstätten Pölfing-Brunn aber nicht nehmen, denn die Pölfinger konnten vergangenes Wochenende ordentlich Selbstvertrauen tanken, schließlich setzte man dem Erfolgslauf der St. Stefaner ein Ende.

Die letzte Partie am Samstag findet um 19:00 Uhr zwischen der Zweier aus Allerheiligen und Groß St. Florian statt. Das letzte Spiel zwischen den Beiden konnten die Allerheiligener mit 4:2 für sich entscheiden. Ob sie auch dieses Spiel gewinnen werden? Groß St. Florian kämpft derzeit mit leichten Ladehemmungen, belegt man doch nur den elften Tabellenrang. Trotzdem sollten sich die Hausherren in Acht vor Ivan Bartos nehmen, er netzt nach Belieben und sorgt in den gegnerischen Strafräumen immer wieder für Gefahr.

Am Sonntag um 16:00 Uhr finden die beiden letzten Partien der Gebietsliga West statt. Eine davon ist Kainach gegen Preding. Auch in Kainach läuft es derzeit nicht ganz rund. Erst vier Mal knallten sie das Leder in den gegnerischen Kasten - so selten wie sonst keine Mannschaft in dieser Liga. Die Predinger schießen viele Tore, bekommen aber auch sehr viel - schon 15 Mal mussten sie zusehen wie der Ball in ihrem Tor landete.

St. Stefan/St. muss nach Pitschgau

Ein harter Brocken wartet auf die Elf aus Pitschgau, man empfängt nämlich niemand geringeren als den Tabellenzweiten aus St. St. Stefan/St. Während die Pitschgauer erst vier Punkte auf ihr Konto spielen konnten, gingen auf das Konto der St. Stefaner bereits zwölf Punkte. Pitschgau muss sich in Acht nehmen - St. Stefans Offensive rennt wie am Schnürchen - schon 15 Mal trafen sie. Vergangenes Wochenende mussten sich die St. Stefaner aber das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben - vielleicht können sie sich von der Niederlage nicht so schnell erholen und Pitschgau kann Profit daraus ziehen.

Alle Spiele im Überblick:

Tillmitsch - Hengsberg
Stainz - Rebenland
Eibiswald - Stallhofen
Pölfing-Brunn - Wettmannstätten
Allerheiligen II - Groß St. Florian
Kainach - Preding
Pitschgau - St. St. Stefan/St.

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.