Kainach lässt gegen Preding nichts anbrennen

altalt

 

Kainach lässt gegen Preding in der Gebietsliga West nichts anbrennen und gewinnt vor heimischen Publikum mit 3:0. Die Gäste waren über weite strecken spielbestimmend, doch meistens war am 16er Endstation und es gab kaum klare Torchance. Besser machten es die Kainacher. Michaeil Fraissler, Denis Rohjt und Deni Cellinger markierten die Treffer zum 3:0 Sieg.

Vor 150 Zuschauern begann das Match SV Kainach gegen den FC Preding in der Gebietsliga West. Die Gäste übernahmen gleich zu Beginn das Kommando und dominiert zunächst das Spielgeschehen. Predings einziger Schönheitsfehler war, dass am 16er zumeist Endstation war. Die Hausherren standen in der Abwehr gut und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. So auch in der 33. Minute. Michael Fraissler täuscht zunächst nach einer tollen Kombination den Schuss nur an, bevor er ihn wirklich im Netz versenkt. Somit ging die Elf von Trainer Valentin Kiendler mit 1:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff kam der nächste Schock. Nach einem Eckball kommen die Kainach zum Kopfball, dieser kann noch abgewehrt werden, doch gegen den Naschuss von Denis Rojht ist Gäste-Keeper Christian Köstner machtlos. Rojht knallt den Ball unhaltbar unter die Latte. 

In der zweiten Halbzeit ist der Spielverlauf ähnlich. Preding kombiniert gut, doch kommen beim Abwehrbollwerk der Hausherren einfach nicht vorbei. Anderst die Offensivaktionen der Kainacher, die auch in Halbzeit Zwei zu einige sehr guten Möglichkeiten kommen. In der 66. Minute ist es dann Deni Cellinger, der einen Freistoss am 16er zum 3:0 abschließt. Die Heimelf gewinnt das Match klar mit 3:0 und kann somit Preding in der Tabelle überholen.

Valentin Kiendler (Trainer Kainach): "Das 3:0 war aufgrund des Chancenplus schon verdient. Das Spiel haben zwar zumeist die Predinger dominiert, aber so richtige Torchancen konnten sie sich nicht herausspielen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.