Remis bei Pitschgau gegen St. Stefan/St.

 

altaltEin 1:1 Unentschieden gab es in der Gebietsliga West zwischen Pitschgau und St. Stefan ob Stainz. Zunächst gingen die Gäste durch Florian Stoisser in Führung und schafften es das Zwischenergebnis in die Halbzeit zu retten. In der zweiten Halbzeit stellte jedoch Spielertrainer Christian Krottmaier per Strafstoss den Endstand her.

Die Ausgangslage vor der Partie war klar. Pitschau braucht unbedingt Punkte um sich in der Tabelle weiter nach vor zu arbeiten. St. Stefan ob Stainz steht auf den zweiten Platz und will sich an die Fersen von Leader Rebenland heften. Beide Mannschaften begannen nervös und die Zuschauer sahen einige Abspielfehler, aber auch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 25. Minute war es Florian Stoisser der eine sich bietende Chance nützen konnte. Er traf nach einem Corner per Kopf zum 0:1. Kurz darauf war es Spielertrainer Christian Krottmaier, der eine riesige Ausgleichschance hatte, diese jedoch nicht nutzen konnte.

Spielertrainer trifft vom Elferpunkt

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Pitschgau Druck zu machen und zum Torerfolg zu kommen. In der 60. Minute war es dann soweit. Der Spielertrainer Christian Krottmaier übernimmt für seine Jungs die Verantwortung und versenkt die Kugel zum 1:1 Ausgleich vom Elfmeterpunkt. Nach dem Ausgleich nahmen die Pitschgauer das Tempo heraus, kamen aber trotzdem noch zu zwei sehr guten Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. St. Stefan/St. hatte zwar auch Chancen, jedoch keine wirklich zwingende. Somit endet das Match mit einem 1:1 Unentschieden und beide Mannschaften bleiben auf ihren Tabellenplatz.

Christian Krottmaier (Trainer Pitschgau): "Leider ist nur ein Unentschieden geworden. Der Punkt hilft uns nicht viel weiter, aber für die Moral der Spieler ist es natürlich gut. Außerdem ist St. Stefan ja auch kein leichter Gegner."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.