Rebenland gewinnt auch bei Stainz

altaltWeiterhin die weiße Weste hat die SU Rebenland an. Die Elf von Trainer Christian Hierzinger gewinnt in Stainz mit 2:5 und hält nun bereits bei 15 Punkten. Die Weichen für den Sieg wurden bereits in der ersten Halbzeit gelegt, da sie mit einer komfortablen 4:0 Führung in die Kabine gingen. Nach einer roten Karte zu Beinn der zweiten Halbzeit mussten die Gäste sogar knapp 40 Minuten zu Zehnt auskommen.

Die Stainzer wollten nach zwei Niederlagen in Folge gegen die SU Rebenland wieder Punkte ergattern, doch dass es keine einfache Aufgabe wird zeigt die Tabelle. Die Hausherren haben vier Punkte am Konto und die Gäste haben ihre bisherigen fünf Partien alle samt gewonnen. Jedoch musste Trainer Christian Hierzinger in der Abwehr zunächst Sebastian Zirngast (Hochzeit, kam nach) und Paul Poltnigg (geschont) vorgeben.

Vier-Tore-Vorsprung zur Pause

Die Gäste machten von Beginn an Druck und versuchten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Schon in der fünften Minute setzte man das erste Ausrufezeichen. Aus einer Standardsituation köpfelte Jürgen Pronegg das 0:1. Nur sieben Minute später schlug es wieder im Kasten von Stainz ein. Nach einem Stangelpass war es Stefan Rotter, der Goalie Stefan Fladerer keine Chance ließ. In der 21. Minute hatte Stefan Poschauko seinen Auftritt. Mit einem Solo von der Mittellinie düpierte er die Abwehr und schloss zum 0:3 ab. Das 0:4 erzielte Tadej Strelec nach einer Vorlage über die Flügel. Mit diesem 0:4 ging es in die Pause. Von der Heimelf sah man relativ wenig.

Stainz in Überzahl

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war dann auch Stainz im Spiel angekommen. Daniel Fabian verkürzte mit einem Distanzschuss auf 1:4. In der 52. Minute dezimierte der Schiedsrichter die Gästemannschaft. Stefan Ostermann setzte nach einem Ballverlust zu ruppig nach und sah für das Foul die rote Karte. Trainer Christian Hierzinger reagierte und brachte für Tadej Strelec den von einer Hochzeit kommenden Sebastian Zirngast um für die nötige Sicherheit in der Abwehr zu sorgen. Die Gäste versuchten nun auf Konter zu spielen. In der 71. Minute konnte Johannes Lukas trotzdem das 2:4 erzielen, nachdem Rebenlands Abwehr den Ball nicht wegbrachte. Das 2:5 und somit den Endstand in dieser Partie markierte Angel Timev nach einem schönen Konter. Er traf aus spitzen Winkel mit einem platzierten Schuss. Rebenland holt den fünften Sieg im fünften Spiel und bleibt sogar mit einem Spiel weniger an der Tabellenspitze. Stainz fiel mit der Niederlage auf Platz 13 zurück.

Christian Hierzinger (Trainer Rebenland): "Wir haben das Spiel dominiert und waren wirklich nie in Gefahr das Spiel zu verlieren. Wir sind nach der 4:0 Pausenführung ein bisschen kalt aus der Kabine gekommen und haben dann gleich zwei Tore kassiert. Nach dem 2:4 haben wir die Partie wieder kontrolliert. Mit unserer Leistung bin ich hochzufrieden."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.