Wettmannstätten siegt gegen Pitschgau

wettmannstaetten ufcpitschgau svNach dem Debakel von letzter Woche gegen die Kicker aus Pölfing-Brunn hatten die Spieler des UFC Wettmannstätten am Freitagabend einiges wieder gut zu machen. Empfangen wurde die Mannschaft des SV Pitschgau. Gegen starke Pitschgauer konnten sich die Wettmannstättener vor heimischen Publikum mit 3:0 durchsetzen.

 

Beide Teams kämpfen von der ersten Minute weg an äußerst beherzt und geben von Beginn an ordentlich Gas. Die Pitschgauer spielen äußerst körperbetont und machen es den Heimischen alles andere als einfach. Auch die Wettmannstättener zeigen ihr Können und sorgen für gute Stimmung. Die Hausherren kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Pitschgauer, doch die Gäste halten gut dagegen und vernichten die Chancen schon frühzeitig. Die Gastgeber sind zwar am Drücker, können sich aber nichts effizientes erspielen.

Wettmannstätten trifft

In der zweiten Halbzeit versuchen nun die Hausherren das Kommando endgültig zu übernehmen. In der 62. Minute dürfen die Heimischen jubeln. Stefan Dengg tritt einen Freistoß der abgefälscht wird zum 1:0 für Wettmannstätten. Jetzt drücken die Hausherren auf den nächsten Treffer und dürfen nur zehn Minuten später wieder jubelnd abdrehen. Alexander Stampfl überhebt den Goalie verkehrt in der Drehung und erhöht auf 2:0. Die Pitschgauer geben sich noch nicht geschlagen, kämpfen tapfer weiter, doch richtig gefährlich können sie kaum mehr werden. Ganz im Gegenteil - es kommt noch schlimmer. Alexander Stampfl verwertet einen Elfmeter zum 3:0 für die Gastgeber.

Heribert Dobaj (Trainer Wettmannstätten): "Pitschgau hat heute sehr körperbetont gespielt. Das war kämpferisch sowie fußballerisch ein gutes Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir zwei, drei Chancen jedoch nichts effizientes. Wir waren ständig am Drücker. Wir haben uns den Sieg heute schon verdient. Pitschgau war ein sehr starker Gegner. Sie haben sich wirklich gut gewehrt und Willen gezeigt. Ich bin heute mit der gesamten Mannschaft zufrieden, das war eine gute Reaktion auf das letzte Spiel gegen Pölfing-Brunn."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.