Aufsteiger Rebenland verteidigt auch gegen Pölfing-Brunn die weiße Weste

rebenland supoelfing-brunn gasvSechstes Spiel - sechster Sieg! Auch am Freitagabend gab es für die SU Rebenland nur allen Grund zum Feiern. In einer spannenden Partie gegen die Kicker des GASV Pölfing-Brunn setzte man sich am Ende mit 4:3 durch. Besonders die heiße Schlussphase ließ die Rebenland-Anhänger ordentlich zittern.

 

Die erste Halbzeit zeigt sich relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften spielen bemüht und kämpfen beherzt. Sie versuchen es dem Gegner schwer zu machen und in den gegnerischen Strafraum einzudringen. In der 17. Minute können die heimischen Fans jubeln. Angel Timev trifft zum 1:0 für die Hausherren.

Spannung in Arnfels

In der zweiten Halbzeit versuchen nun die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Manfred Ostermann trifft binnen weniger Minuten zwei Mal und erhöht auf 3:0 für Rebenland. Heimgoalie Christoph Kraxner hat sich bei einer Aktion nun etwas verletzt, er kann zwar weiterspielen muss aber den ersten Gegentreffer einstecken. Dalibor Popovic verkürzt auf 1.3. Die Rebenländer wollen den alten Vorsprung aber schnell wiederherstellen. Christian Heibl trifft zum 4:1 für die Sportunion. In der 82. Minute sucht das Pech die Heimelf auf. Jürgen Pronegg schiebt das Leder ins Tor - in das eigene! Somit bringt er die Pölfing-Brunner wieder etwas näher heran. Die Gäste wittern nun die Chance hier doch noch einen Punkt mitnehmen zu können. Sie geben Gas und können durch Kevin Schuster auf 3:4 verkürzen. Rebenland kann die Führung aber über die Bühne bringen und sichert sich erneut drei Punkte.

Manfred Gaube (Sektionsleiter Rebenland): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns sehr konterstark gezeigt. Unser Tormann hat sich leider ein wenig verletzt  - ein Mitgrund für die Gegentore. Zum Schluss wurde es noch einmal ganz schön spannend, aber Gott sei Dank konnten wir gewinnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.