Kainach holt sich einen Punkt in Hengsberg

hengsberg usvkainach svVier Tore, zwei Ausschlüsse und gute Chancen! Was für ein Spiel in Hengsberg. Während die Kicker des USV Hengsberg in der ersten Halbzeit das klar bessere Team waren, wurde es zur Pause in der Kabine des SV Kainach laut. Die Kainacher zeigten sich in den zweiten 45 Minuten dann deutlich stärker, versuchten Druck aufzubauen und konnten ihren 0:2-Rückstand ausgleichen.

 

Hengsberg führt verdient

Die Hausherren starten mit voller Elan in das Spiel und können gleich zu Beginn der Partie das Spiel an sich reißen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und dominieren das Match. Nach nur drei Minuten können die Hengsberger in Führung gehen. Sascha Ambros netzt zum 1:0. Die Kainacher zeigen nicht viel: einige Fehlpässe, Schwierigkeiten im Spielaufbau und Probleme in der Abwehr dominieren die erste Hälfte. Vor der Pause soll es für die Gäste noch dicker kommen - Stefan Greistofer dreht jubelnd ab und erhöht auf 2:0 für Hengsberg. In der 41. Minute sieht der Torschütze zum 1:0  - Sascha Ambros - zum zweiten Mal die Gelbe Karte, die Hengsberger müssen also eine ganze Halbzeit lang mit einem Mann weniger auskommen. Ob die Kainacher daraus Profit schlagen können?

Kainach kann ausgleichen

In den zweiten 45 Minuten versucht die auswärtige Elf nun etwas Druck aufzubauen. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff köpfelt Daniel Egon Schweighart zum 1:2 aus der Sicht von Kainach. Etwa zehn Minuten später dürfen die mitgereisten Fans wieder jubeln. Martin Pagger köpfelt zum 2:2. Das Spiel geht nun hin und her. Beide Mannschaften kommen noch zu guten Chancen. Ab der 86. Minute sind die Hengsberger auf einmal nur mehr zu Neunt am Feld. Christoph Zettl sieht ebenfalls Gelb-Rot. Auch in der heißen Schlussphase spielen die beiden Teams bemüht. Die Kainacher kommen noch einmal brandgefährlich in den Strafraum der Heimischen, doch es bleibt bei einem Stand von 2:2.

Valentin Kiendler (Trainer Kainach): "Die erste Halbzeit war katastrophal, da hat unsere Abwehr ordentlich geschlafen. Wir waren verdient 0:2 hinten. Die zweite Halbzeit war dann besser. Wir konnten Druck aufbauen und ausgleichen. Das Spiel ging hin und her. Beide sind noch zu Chancen gekommen. Wir hatten in letzter Sekunde noch einen Querlattenschuss. Mit der spielerischen Leistung bin ich nicht zufrieden. Die Burschen können das besser."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.