Punkteteilung in St. Stefan/St.

st-stefan stainz_svueibiswald svMit einer doch gerechten Punkteteilung trennten sich am Samstagabend die Kicker des SVU St. Stefan/St. und der SV Eibiswald. Während die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen verlief, versuchten die Hausherren in der zweiten Halbzeit das Spiel an sich zu reißen. Bis zur letzten Minute blieb es spannend, denn der Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit. Für St. Stefan traf Florian Stoisser, für die Eibiswälder netzte Patrik Narath.

 

Teams auf Augenhöhe

Die erste Halbzeit verläuft relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und geben ordentlich Gas. Die Heimischen kommen immer wieder zu tollen Chancen, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Auch die Gäste aus Eibiswald kämpfen tapfer und kommen ebenfalls gefährlich in den Strafraum. In der 32. Minute dürfen die mitgereisten Fans jubeln: Eine Unachtsamkeit der St. Stefaner nützt Patrik Narath sofort aus und bringt die auswärtige Elf mit 1:0 in Führung. Die St. Stefaner kommen weiterhin zu hundertprozentigen Chancen, doch es bleibt bis zur Pause bei einem Stand von 1:0 für Eibiswald.

Elfer verschossen, Elfer verwertet

In der zweiten Halbzeit versuchen die St. Stefaner dann das Spiel an sich zu reißen und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Besonders zittern müssen die heimischen Fans als der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gäste zeigt. Der Strafstoß wird aber verschossen. Auch in weiterer Folge machen die Hausherren Druck, doch auch Eibiswald schläft nicht und spielt schnell nach vorne. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff gibt es auch Elfmeter für die Gastgeber. Florian Stoisser legt sich den Ball zurecht, verwertet souverän und sichert seinem Team somit einen Punkt.

Wolfgang Kiedl (Trainer St. Stefan/St.): "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Wir hatten viele tolle Chancen. Eibiswald hatte Halbchancen, ist aber immer gefährlich nach vorne gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir Druck gemacht, wir wollten den Ausgleich unbedingt. Eibiswald hat dann einen Elfer verschossen. Wir haben in der 93. Minute dann einen verwandelt und uns somit einen Punkt gesichert. Das X geht in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.