Klarer Sieg für Kaindorf gegen Kainach

altaltAm Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga West zum Duell zwischen dem SV Kaindorf und dem SV Kainach. Das Spiel der zwölfen Runde endete mit einem klaren Erfolg der Hausherren. Kaindorf setzte sich vor eigenem Publikum glatt mit 5:1 durch und steht jetzt bei 16 Punkten. Das ergibt den sieben Tabellenplatz. Für die Tore der Gastgeber sorgten Jure Bracko (drei Tore); Stefan Flucher und Manuel Burgstaller. Das einzige Tor der Gäste erzielte Matthias Perschtaler. 

Schnelle Führung für Kaindorf

Die Gastgeber starten gut ins Match. Nach nur zehn Minuten führen die Kaindorfer bereits mit 1:0. Jure Bracko sorgt für die frühe Führung der Hausherren. Nur drei Minuten darauf steht es 2:0. Damit haben die Gastgeber innerhalb der ersten Viertelstunde bereits für klare Fronten gesorgt. Man dominiert das Spiel, muss in der 30. Minute aber den Anschlusstreffer der Gäste hinnehmen. Matthias Perschtaler darf jubeln und macht das Spiel wieder spannend. Jetzt haben die Kainacher Oberwasser, können in der ersten Halbzeit aber nicht mehr nachlegen. Es geht mit der knappen Führung der Kaindorfer in die Pause. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang drehen die Heimischen dann auf. Bracko macht in der 57. Minute das 3:1 und sorgt wieder für den Zwei-Tore-Vorsprung. In der 75. Minute macht er sein Dreierpack perfekt. Den Schlusspunkt setzt Manuel Burgstaller in den Schlussminuten. Dann ist die Partie, die die Kaindorfer verdient gewinnen konnten, auch schon zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.