Bad Gams feiert in St. Stefan/St. 1:0-Auswärtserfolg

bad gams scst-stefan stainz svuAuch am Sonntagnachmittag wurde in der steirischen Gebietsliga West ordentlich Fußball gespielt. An die 300 Zuseher machten sich auf den Weg, um sich das Duell zwischen dem SVU St. Stefan/St. und dem SC Bad Gams nicht entgehen zu lassen. Die Bad Gamser konnten das Spiel großteils kontrollieren und den Ton angeben. St. Stefan/St. kämpfte zwar beherzt, musste sich aber trotzdem mit 0:1 geschlagen geben.

Bad Gams mit Goldtreffer

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Bad Gams kommen etwas besser in das Spiel und können sich einen Vorteil erspielen. Die Hausherren spielen aber bemüht und versuchen ordentlich dagegen zu halten. Nach etwa einer halben Stunde können die mitgereisten Fans laut aufjubeln. Markus Schrei tankt sich durch und knallt das Leder, nach einer schönen Einzelaktion, zum 1:0 in den Kasten. St. Stefan/St. will sich nicht so einfach geschlagen geben und kommt nur wenige Augenblicke darauf ebenfalls zu einer tollen Möglichkeit, doch Gästegoalie Patrick Posch steht seinen Mann und hält den Bad Gamser-Kasten sauber. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ausgeglichene Partie

Die zweiten 45 Minuten zeigen sich nun recht ausgeglichen. Zwar kämpfen die 22 Akteure beherzt, richtig gefährlich können sie aber kaum noch werden. Die auswärtige Elf kommt zu zwei guten Chancen, welche aber unverwertet bleiben. Die Gastgeber kämpfen ebenfalls bemüht, kommen aber nur mehr durch Standardsituationen vor das Tor der Auswärtigen. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin und geizt mit guten Torraumszenen. Treffer soll es für die 300 Fußballfans keine mehr geben. Die Bad Gamser können sich somit über einen 1:0 Auswärtserfolg freuen.

Franz Posch (Trainer Bad Gams): "Wir haben das Spiel kontrolliert und nach einer halben Stunde unser Tor gemacht. St. Stefan hatte um die 37. Minute eine super Chance, die unser Goalie wettgemacht hat. Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen, es ist nichts weltbewegendes mehr passiert. Das Spiel ist vor sich hingeplätschert. Wir hatten noch zwei gute Chancen, St. Stefan den einen oder anderen Freistoß. Der Sieg geht schon in Ordnung, da wir das Spiel kontrolliert haben. St. Stefan hat aber brav gekämpft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.