Letztes Spiel, erster Saisonsieg! Kainach schlägt Eibiswald

eibiswald svkainach svWahnsinn! Damit haben wohl die wenigsten Anhänger der steirischen Gebietsliga West gerechnet! Am Sonntagnachmittag wurde im Westen fleißig Fußball gespielt, auch der SV Kainach musste vor heimischem Publikum ran und empfing die Elf des SV Eibiswald. Keine leichte Aufgabe für das Tabellenschlusslicht, doch die jungen Kicker kämpften beherzt und konnten die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Eibiswald fährt somit nicht nur mit null Punkten nach Hause, sondern geht nun auch als Tabellenzweiter in die Winterpause.

Eibiswald verunsichert

Die erste Halbzeit zeigt sich recht ausgeglichen. Beide Mannschaften spielen bemüht und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Eibiswald zeigen sich etwas verunsichert, müssen sie doch ihren Stammtorhüter vorgeben und Ersatzgoalie Nico Hochnegger springt in die Bresche. Nach etwa 27 Minuten können die Auswärtigen aber befreit aufjubeln. Patrik Narath nützt einen Abwehrfehler eiskalt aus und stellt auf 1:0 für Eibiswald. Kainach versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpft beherzt weiter. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams, mit einem Stand von 1:0 für die Gäste, in die Pause.

Kainach dreht Spiel

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon kann Kainach ausgleichen. Nach einem Corner köpfelt Daniel Egon Schweighart zum 1:1. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit guten Chancen. Besonders die Auswärtigen kommen zu drei, vier tollen Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Heimgoalie Andreas Loidl. Auch Kainach spielt bemüht weiter und bringt das heimische Publikum nach 76 Minuten zum Jubeln. Maximilian Jöbstl trifft nach einem weitem Einwurf zum 2:1. Die 22 Akteure kämpfen und beißen weiter und geben Gas. Beide Teams kommen noch zu guten Chancen, bringen das Leder aber nicht mehr im Tor unter. Wenige Minuten vor Abpfiff schwächt sich Eibiswald selbst - Patrik Narath sieht Gelb-Rot und muss vom Platz. Kainach bringt den Vorsprung souverän über die Bühne und kann sich somit über den ersten Saisonsieg freuen.

Günter Schmidt (Sportlicher Leiter Kainach): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Eibiswald war etwas verunsichert, da ihr Stammtorhüter gefehlt hat. In der zweiten Halbzeit hatten sie nach unserem 1:1 drei, vier gute Chancen. Auch nach dem 2:1 ist es wirklich hin und her gegangen. Das Wetter war wirklich schlecht, aber unsere jungen Burschen haben so brav gekämpft und sich den Sieg wirklich verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.