Hengsberg holt in Stainz drei Punkte

In vielen Ligen rollt das runde Leder nach der langen Winterpause wieder. Auch in der steirischen Gebietsliga West wird wieder fleißig Fußball gespielt. Schon am Freitagabend ging es ordentlich zur Sache, schließlich trafen die Kicker des SC Stainz auf die Mannschaft des USV Hengsberg. Die Gäste aus Hengsberg konnten die ersten Minuten klar dominieren und sich Chance um Chance herausspielen. Die Heimischen ließen allerdings nicht locker und versuchten sich zu wehren, mussten sich aber letzendlich trotzdem mit 0:2 geschlagen geben.

Starker Beginn der Gäste

Die auswärtige Elf aus Hengsberg startet energisch in das Spiel und versucht von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie geben ordentlich Gas und üben Druck auf die Hausherren aus. Schon nach acht Minuten können die mitgereisten Fans laut aufspringen. Denis Srsa fasst sich ein Herz und knallt das Leder aus der Entfernung ins linke Kreuz. Die Stainzer versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, doch die Hengsberger dominieren weiterhin das Spiel und geben den Ton an. Nach etwa 25 Minuten wird die Partie aber ausgeglichener und auch die Heimischen kommen zu ihren Chancen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber - Gästegoalie Christian Tilzer kann seinen Kasten aber sauber halten. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich vorerst recht ausgeglichen. Die 22 Akteure sind bemüht und kämpfen beherzt. Besonders durch Standardsituationen kommen die Hausherren immer wieder zu Möglichkeiten, doch auch die Hengsberger sind nicht untätig und versuchen gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. In der letzten Viertelstunde drehen die Auswärtigen noch einmal auf und übernehmen das Kommando. In der 83. Minute können sie schließlich den Sack zumachen. Manuel Rebol drückt das Leder über die Linie.

Robert Bernhardt (Sektionsleiter Hengsberg): "Wir waren die ersten 25 Minuten überlegen und hatten genug Chancen, danach wurde das Spiel ausgeglichener. Unser Goalie hat auch einen Elfer gehalten. Die zweite Halbzeit war ebenfalls ausgeglichen und ist hin und her gegangen. In der letzten Viertelstunde waren wir wieder die bessere Mannschaft und einfach stärker. Stainz wurde durch Standards gefährlich. Die drei Punkte haben wir uns schon verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.