Nikolai-Tillmitsch entführt 3 Punkte aus Allerheiligen

Endlich hat die harte Winterpause samt ihrer Vorbereitungszeit ein Ende, der lang ersehnte Rückrundenstart ist da. Im Zuge der 14. Runde in der steirischen Gebietsliga West kam es auch zur Partie zwischen der zweiten Kampfmannschaft des SV Allerheiligen und dem SV St. Nikolai-Tillmitsch. Nach einem ausgeglichenen Match setzten sich die Gäste mit etwas Glück durch und sicherten sich die ersten drei Punkte der Rückrunde. Die Zweier aus Allerheiligen ließ wichtige Zähler im Abstiegskampf liegen.

Druckvoller Beginn der Gäste

Der SVNT zeigt von Minute Eins an, dass man sich hier in Allerheiligen nur mit einem Sieg zufrieden gibt. Die Gäste spielen sehr druckvoll und werden auch früh belohnt. Bereits in der sechsten Spielminute bricht Christopher Marat über die linke Seite durch und setzt die Kugel ins lange Eck. Anstatt weiter ordentlich anzupressen und den Führungsausbau anzustreben, lässt sich der SV St. Nikolai-Tillmitsch aber fallen und bietet den Hausherren, die durch den Gegentreffer ordentlich aufgeweckt wurden, Räume an. Diese erspielen sich in weiterer Folge einige Möglichkeiten und werden dann auch in Minute 30 belohnt. Patrick Rupprecht zieht nach einem Stanglpass aus kurzer Distanz ab und gleicht aus. Kurz vor der Pause schwächen sich die Heimischen selbst. Matthias Rojs kann sich nach einem Zweikampf ein Nachtreten nicht ersparen und wird korrekterweise von Schiedsrichter Daniel Morawek wegen einer Tätlichkeit vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Freistoßtreffer bringt den Sieg

Die zweite Spielhälfte beginnt trotz Überzahl der Nikolai-Tillmitscher durchaus ausgeglichen. Beide Teams kommen zu keine zwingenden Chancen, viele Angriffe werden durch Fouls gestoppt. Erst in der 78. Minute bringt Jürgen Payerl den erlösenden Siegestreffer zum 1-2 für den SVNT. Keeper Erwin Absenger kann einen scharf geschossenen Freistoß von Veton Bujari aus 18 Metern nicht festhalten. Der Abpraller landet passend vor Payerls Füßen. Die Allerheiligner versuchen in den letzten Minuten noch engagiert nach vorne zu spielen, können aber nicht effizient werden.

Christoph Höfer (Sektionsleiter SV St. Nikolai-Tillmitsch): „Unsere Mannschaft hat von Anfang an gut gespielt und Druck gemacht. Wir sind früh zum Führungstreffer gekommen, haben danach aber den Faden verloren und Allerheiligen ins Spiel gebracht. Die Hausherren wurden oft über schnelle Konter gefährlich und erzielten dann auch den Ausgleich. Trotz Überzahl agierten wir etwas verkrampft. Glücklicherweise konnten wir dann durch einen Abpraller das 2-1 erzielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.