Stainzer gewinnen intensive Partie gegen Pölfing-Brunn

Mit der 15. Runde der steirischen Gebietsliga West ging es bereits am Freitagabend los. Die Elf des SC Stainz musste vor heimischem Publikum gegen die Kicker des GASV Pölfing-Brunn ran. Das Spiel zeigte sich von Beginn an äußerst intensiv und mit hohem Tempo. Die 22 Akteure schenkten sich gegenseitig nur sehr wenig und kamen immer wieder zu guten Chancen. Die Stainzer zeigten an diesem Spieltag besonders Moral, konnten die Partie mit 3:2 für sich entscheiden und somit wichtige drei Punkte anschreiben.

Intensives Spiel

Beide Teams gehen schwungvoll in die Partie und versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und machen ordentlich Tempo. Schon nach 16 Minuten können die mitgereisten Fans aus Pölfing-Brunn jubeln - Thomas Fauland trifft zum 1:0. Die Stainzer versuchen sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen und können etwa zehn Minuten später ausgleichen. Karl Pölzl trifft zum 1:1. Das Spiel geht flott hin und her, beide Teams kommen immer wieder zu guten Chancen, scheitern vorerst aber an der Verwertung. Nach 45 hart umkämpften Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Stainz zeigt Moral

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften gegenseitig nur sehr wenig. In der 58. Minute können die Auswärtigen wieder durch Thomas Fauland in Führung gehen. Die Gastgeber beweisen wieder Moral, kämpfen sich zurück und können wenige Augenblicke später durch Fabian Schneeberger ausgleichen. Der Weg zur Sportanlange in Stainz machte sich für die etwa 150 Zuseher auf alle Fälle bezahlbar, denn bis zum Schluss bleibt die Partie äußerst intensiv. In der 82. Minute können die Stainzer-Anhänger laut aufjubeln. Daniel Fabian bringt seine Mannschaft in dieser Partie erstmals in Führung. Die Hausherren spielen nun clever, können ihren Vorsprung sicher verteidigen und schreiben somit wichtige drei Punkte an.

Peter Wohlgemuth (Obmann Stainz): "Das war von der ersten Minute weg an ein sehr intensives Spiel, wirklich bis zum Schluss blieb es spannend. Ein Match mit sehr hohem Tempo und sehr viel Einsatz. Wir sind zwei Mal in Rückstand geraten und haben uns immer wieder zurückgekämpft. Wir haben heute Moral bewiesen. Leider musste unser Lorenz Mihurko in das Spittal. Mit Blut, Schweiß und Tränen sind wir heute zu drei Punkten gekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.