Gerechte Punkteteilung in Kaindorf

Von ausgezeichnetem Fußballwetter begleitet wurde am Samstagnachmittag im Zuge der 15. Runde der steirischen Gebietsliga West das Duell zwischen dem SV Kaindorf/S. und der zweiten Kampfmannschaft des SV Allerheiligen ausgetragen. Die punktemäßig dürren Gäste zeigten schon früh, dass sie durchaus gefährlich werden können, konnten ihren Vorsprung aber nicht über die volle Distanz bringen. Mit viel Engagement und dem Quäntchen Glück erkämpften sich die Kaindorfer noch eine Punkteteilung vor heimischem Publikum.

Ausgezeichneter Start der Gäste

Den Anpfiff von Schiedsrichter Günther Pachler haben manche der heimischen Akteure offenbar verschlafen. Die Gäste aus Allerheiligen starten besser in die Partie und erzielen auch bereits in der achten Spielminute den Führungstreffer. Nach einem gut gespielten Konter läuft Almir Dzaferovic auf Schlussmann Markus Gröbacher zu und kann diesen auch zum 0-1 bezwingen. Nur vier Minuten später hebeln die Allerheiligner mit einem tollen Lochpass die gesamte Viererkette des SVK aus und bringen Richard Wagenhofer ins Spiel, der mit seinem siebenten Saisontreffer auf 0-2 erhöht. Nun erwacht auch endlich der SV Kaindorf/S. und erkennt den Ernst der Lage. Von Minute zu Minute bringen die Hausherren das Spiel immer mehr unter Kontrolle. Nach taktischen Änderungen funktioniert auch mehr in der Offensive, die in der 38. Minute zum ersten Mal in der Partie effektiv wird. Teodor Knuplez lässt zwei Gegner stehen und trifft mit dem linken Fuß ins lange Eck. Mit dem Stand von 1-2 geht es in die Kabinen.

Hausherren sichern sich ein Unentschieden

Vom Anschlusstreffer und der Kabinenpredigt von Coach Adolf Hofer beflügelt starten die Kaindorfer besser in die zweite Spielhälfte. Durch ein gutes Pressing zwingt man die Zweier des ASV zu hohen Bällen, die damit nicht richtig zurechtkommen. In der 61. Minute gelingt dem SV Kaindorf/S. schlussendlich der gerechte Ausgleichstreffer. Der eingewechselte Christian Schilcher bedient den Offensivmotor Jure Bracko perfekt, der mühelos zum 2-2 einlocht. In weiterer Folge glückt keinem der beiden Teams mehr ein Führungstreffer, die Mannschaften trennen sich mit einem gerechten 2-2 Unentschieden.

Christian Taucher (Obmann SV Kaindorf/S.): „Wir sind mit der Leistung unserer Mannschaft im heutigen Spiel trotz des Unentschiedens sehr zufrieden. Leider mussten wir 3 gesperrte und 2 verletzte Akteure ersetzen. Den Anfang haben wir etwas verschlafen, bereits sehr früh kassierten wir 2 Gegentreffer. Zum Glück konnten wir diesen Rückstand durch die Treffer von Knuplez und Bracko ausgleichen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.