Eine lange Unterbrechung, drei Tore und vier Ausschlüsse! Flavia Solva gewinnt heißes Spiel gegen Söding!

In der steirischen Gebietsliga West wurde es am Samstagnachmittag richtig heiß, schließlich trafen die beiden Aufsteiger SV Flavia Solva Leibnitz und die Kicker des UFC Söding aufeinander. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Beide Teams gaben bis zum Schluss nicht auf und kämpften um die begeherten drei Punkte. Letztendlich konnten die Gastgeber aber die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Das Spiel wurde allerdings von einer schweren Verletzung von Gästegoalie Florian Dirnberger überschattet. ligaportal.at hat die Infos:

Guter Start der Gastgeber

Die Hausherren finden gut in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie starten gut in die Partie und können nach bereits vier Minuten laut aufjubeln. Niklas Deutschmann bedient Dennis Buchrieser ideal, der zum 1:0 für die Heimischen trifft. Der Führungstreffer tut dem Sportverein sichtlich gut, denn auch in weiterer Folge lässt Flavia Solva den Ball durch die Reihen tanzen. Nach rund 20 Minuten kassieren sie allerdings den Ausgleichstreffer. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste aus Söding. Robert Spari legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Das Spiel präsentiert sich nun recht ausgeglichen und geht hin und her.

Schwere Verletzung

Gefährlicher bleiben aber die Gastgeber, die noch vor der Pause in Führung gehen können. Niklas Deutschmann schnappt sich einen weiten Ball und läuft auf den gegnerischen Kasten zu. Auch Gästegoalie Florian Dirnberger stürmt heraus und kracht mit dem herannahenden Spieler heftig zusammen. Beide Spieler fallen zu Boden, doch Deutschmann kann sich noch einmal aufbäumen und das Leder irgendwie über die Linie drücken. Während des Jubels bricht aber auch die Nummer 19 von Flavia Solva zusammen. Erst in diesem Augenblick bemerkt man, dass Dirnberger schmerzverzerrt am Boden liegt. Ein Arzt eilt von der Zusehertribüne und leistet sofort Erste Hilfe. Bis der Notarzt allerdings eingetroffen ist, vergehen einige Minuten. Dirnberger wird in das Krankenhaus gebracht und wegen eines Schien- und Wadenbeinbruches sofort operiert. Nun muss ein Feldspieler den Kasten der Södinger hüten, der seine Aufgabe gut meistert.

Spannung bis zum Schluss

Die Hausherren versuchen sich in der zweiten Halbzeit ruhig zu präsentieren. Das Spiel wird allerdings immer hektischer und vor allem ruppiger. Die Partie ist von vielen Zweikämpfen geprägt und wird durch unzählige Fouls unterbrochen. Nach rund 57 Spielminuten schwächen sich die Gäste selbst - Jürgen Veit fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Beide Mannschaften kämpfen trotz Ausschluss beherzt weiter und schenken sich gegenseitig nichts. Beide Teams kommen zu Möglichkeiten, wobei die Gastgeber das Überzahlspiel nicht ausnützen können. In der Schlussphase hagelt es für beide Mannschaften weitere Gelb-Rote Karten. Södings Mario Painsi sowie auch die heimischen Matthias Skoff und Dominik Schwentner müssen vom Feld. Beide Teams zeigen sich in den letzten Augenblicken zwar noch bemüht, doch es bleibt beim 2:1 für Flavia Solva.

Stefan Matic (Funktionär Flavia Solva Leibnitz): "Wir haben wirklich sehr stark begonnen und wirklich gut gespielt. Den Ausgleichstreffer haben wir aus dem Nichts bekommen. Das Spiel war dann recht ausgeglichen und ist hin und her gegangen, wobei wir schon die gefährlichere Mannschaft waren. Beim 2:1 sind dann unser Niklas Deutschmann und der Gästetorhüter zusammengekracht. Der Torhüter musste mit dem Notarzt abtransportiert werden und wird bereits operiert. Zuerst hat es gar niemand so richtig realisiert, erst als beide am Boden lagen, wurde allen der Ernst der Lage klar. Wir wollen auf diesem Wege Florian Dirnberger eine schnelle Genesung wünschen! In der zweiten Halbzeit haben wir versucht ruhig zu bleiben. Das Spiel wurde aber recht hektisch, es hat viele Fouls gegeben und einige Ausschlüsse. Wir haben die Situation, dass ein Feldspieler im Tor stand sowie das Überzahlspiel einfach nicht nützen können. So war es bis zum Schluss wirklich extrem spannend. Gegen Ende dachte man, dass man bei einem U10-Spiel ist, da so wenige Feldspieler am Feld waren."

ligaportal.at schließt sich den Genesungswünschen des SV Flavia Solva an und wünscht dem verletzten Florian Dirnberger alles Gute und eine schnelle Rückkehr auf den Fußballplatz!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.