Flavia besiegt Tabellenschlusslicht Heimschuh erst durch Freistoß in der Nachspielzeit

Helle Aufregung nach einem gemütlich dahinplätschernden Spiel im Römerstadion Wagna zwischen Flavia Solva und Heimschuh in der Gebietsliga West: Der Siegestreffer fällt nämlich erst in der 96. Minute durch einen Hand-Freistoß von der Strafraumgrenze. Flavia Solva setzt damit seinen Erfolgslauf im Frühjahr fort und holt glücklich auch gegen Tabellenschlusslicht Heimschuh drei Punkte.

Das Spiel gegen den Tabellenletzten begann anders als sich das die "jungen Römer" von Flavia Solva vorgestellt haben. Denn die Heimschuher begannen ähnlich wie beim letztwöchigen Sieg gegen Allerheiligen II: Kämpferisch und offensiv. Das lohnt sich auch bald, denn die Gäste gehen schon nach 13 Minuten in Führung. Ein Corner, der kurz auf Mirco Lugonjic gespielt wird, wird von diesem knallhart im kurzen Eck der Flavianer versenkt. Es bleibt ein Spiel mit leichten Vorteilen für Heimschuh, auf den Rängen der erfolgsverwöhnten Flavianer macht sich bereits Unruhe breit.

Freistoß in der 96. Minute

Auch in der zweiten Hälfte glänzen die Gäste aus Heimschuh durch Top-Chancen, lassen allerdings die nötige Abschlussstärke vermissen. Flavia-Trainer Hans Bartl baut gleich nach der Pause seine Mannschaft mit drei Wechseln um, das Spiel läuft dann besser und führt schließlich in der 69. Minute zum Ausgleichstreffer durch Matthias Skoff. Damit scheinen sich beide Mannschaften zufrieden zu geben, das Spiel flacht zusehends ab. Es will allerdings nicht so bald enden, denn Schiedsrichter Shpresim Kamoviku lässt minutenlang nachspielen. Bis schließlich in der 96. Minute der Ball an der Strafraumgrenze einem Heimschuher an die Hand springt. Freistoß an der 16er-Linie und der wird wiederum von Matthias Skoff zur 2:1 Führung und damit zum Sieg verwertet. Die darauffolgende lautstarke Auseinandersetzung der Heimschuher mit dem Schiedsrichter endet für Johann Lanzl mit einer roten Karte.

Explosive Stimmung

Dementsprechend verärgert ist Heimschuh-Obmann Walter Pressnitz: "Der Schiedsrichter ließ ohne ersichtlichen Grund minutenlang nachspielen. So etwas habe ich in meinen 20 Jahren im Fußball noch nicht erlebt. Wir hätten das Unentschieden verdient. Aber ich bin froh, dass ich meine Mannschaft ohne weitere Eskalation in die Kabine bringen konnte. Die Stimmung war mehr als exoplosiv."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.