Rettet Kaindorf mit spätem Tor gegen Dobl den Klassenerhalt?

Das Spiel zwischen Dobl und Kaindorf in der Gebietsliga West versprach Spannung. Dobl hat wenig zu gewinnen, Kaindorf aber viel zu verlieren, denn die Abstiegszone ist noch immer in gefährlicher Nähe. So wurde es ein vorsichtiges Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten, sich keine Blöße zu geben, die Kaindorfer aber letztlich das bessere Ebnde für sich hatten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Am spärlich besuchten Platz in Dobl hatten die beiden Mannschaften in den ersten Minuten nicht viel mehr zu tun, als sich gegenseitig abzutasten. Niemand wollte ein Risiko eingehen, Angriffe erstickten im Keim und so spielte sich das Match großteils im Mittelfeld ab. Erst gegen Ende der ersten Hälfte gewannen die Kaindorfer die Oberhand und kamen auch zu der einen oder anderen nennenswerten Chance. Verwerten konnten die Gäste ihre leichte Überlegenheit aber nicht, zu sehr war man darauf bedacht, nur ja keine Flanke aufzumachen und einen Konter zuzulassen. 

Spätes Siegestor

Das setzte sich in der zweiten Hälfte fort, mit zunehmender Dauer des Spiels schienen die Dobler aber körperlich schwächer zu werden, die Laufleistung der Kaindorfer blieb unverändert. So konnten die Gäste nach und nach die Oberhand gewinnen und schließlich ihre Bemühungen auch verdient krönen: Ein Freistoß am 16er wurde schön gespielt, Blaz Sternad übernahm per Kopf und erzielte in der 87. Minute das schon lange verdiente 1:0 für die Kaindorfer. Ein Endstand, der den Spielverlauf widerspiegelt.

Kaindorf: "Mit dem Abstieg nichts mehr zu tun"

So sieht es auch Kaindorf-Sektionsleiter Mario Masser: "Dobl war am Schluss schwächer, wir haben den Sieg erzwungen." Und ein sichtlich erfreuter Kaindorf-Funktionär fügt hinzu: "Jetzt haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun." Im Gegenteil: Beim nächsten Spiel gegen Söding sind drei Punkte eingeplant und damit schlussendlich ein Platz im Mittelfeld, bei Lokalrivale Flavia Solva, die nach der heutigen Niederlage nur mehr vier Punkte vor den Kaindorfern liegen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.