Kaindorf stürmt in der Tabelle nach oben

Zwei Nachbarn im Tabellenkeller gegeneinander - da scheinen sich die Fans spielerich nicht allzu viel zu erwarten und so fand sich auch nur eine Handvoll Zuschauer zum Spiel der Gebietsliga West zwischen Kaindorf und Söding am Kaindorfer Sportplatz ein. Und in der Tat war das Spiel wenig aufregend, das Ergebnis für beide Mannschaften umso bedeutsamer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Elfter gegen Zwölfter in der Gebietsliga West, beide Mannschaften am unmittelbaren Rand der roten Zone und damit abstiegsgefährdet, da ist Nervosität verständlich. Denn verlieren ist für beide Mannschaften verboten. Und so zeigen sich die beiden Teams an diesem Samstagnachmittag auch hochgradig fehleranfällig, keine der beiden kommt in den ersten Minuten wirklich ins Spiel. Die gesamte erste Hälfte ist auf beiden Seiten praktisch chancenfrei, drei gelbe Karten zeigen aber, dass mit großer Härte gegeneinander vorgegangen wird.

Ausgleich durch Elfer

Kaindorf-Trainer Kliton Bozgo scheint seine Mannschaft allerdings in der Pause in der Kabine einigermaßen motiviert zu haben, denn nach Seitenwechsel präsentieren sich die Gastgeber frischer und angriffiger. Das zeitigt schon bald Erfolg: Emanuel Wruss gelingt nach seiner langen Verletzungspause wieder ein Tor, es steht 1:0. In der 70. Minute dann  erstmals größere Aufregung. Ein Tormannfoul im Kaindorfer Starfraum führt zu einem umstrittenen Elfmeter. Robert Spari erzielt für Söding den Ausgleich. Die Kaindorfer alssen sich aber nicht entmutigen und bleiben in der Offensive. Die Belohnung folgt in der 80. Minute: Eine Flanke in den Strafraum wird von Thomas Preschern per Kopf zum 2:1-Siegestreffer verwertet.

Kaindorf oben, Söding unten

Für die Kaindorfer wichtige drei Punkte, die damit nicht nur ihre gute Frühjahrsleistungen unterstreichen, sondern auch in der Tabelle weiter nach oben stürmen - man liegt nun schon auf dem 8. Platz und hat mit dem Abstiegskampf wohl nichts mehr zu tun. Für Söding hingege sieht's bitter aus: Die fünfte Niederlga in Folge, ein Punkt aus den letzten acht Spielen, das bedeutet den vorletzten Tabellenplatz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.