Wieder Pleite für Flavia in Pitschgau

Gegen Pitschgau hat Flavia Solva in der Gebietsliga West keine guten Erfahrungen - schon im Herbst verlor man auf eigener Anlage. Das  jetzige Rückspiel stand ebenfalls von Anfang an unter keinem guten Stern und endete auch böse. Denn selbst den einzigen Treffer für Flavia erzielten die Pitschgauer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Kein Auftakt nach Maß für eine gelungene Revanche der "jungen Römer" aus Wagna gegen Angstgegner Pitschgau. Denn schon der erste Angriff endet mit einem erfolgreichen Torschuss: Stefan Kladnik netzt nur Sekunden nach dem Anpfiff zur 1:0 Führung für die Pitschgauer ein. Davon lassen sich die Gäste allerdings nicht entmutigen - Flavia kombiniert gut im Mittelfeld und kommt so auch immer wieder zu Chancen. Über weite Strecken ist es in der ersten halben Stunde ein Spiel auf Augenhöhe. Beiden Mannschaften fehlt aber die Abschlussstärke bis Top-Scorer Jan Vajs in der 32. Minute mit einem Gewaltschuss den Bann bricht - Pausenstand 2:0.

Zwei Eigentore in Hälfte zwei

Dennoch gehen die Gäste wieder beherzt in die zweite Halbzeit und sind zu Beginn deutlich überlegen. In der 58. Minute dann auc noch der Anschlustreffer - ein Schuss der Flavianer wird von Chrstian Krottmaier pariert, allerdings so unglücklich, dass er den Ball ins eigen Tor schiebt - nur noch 2:1. Eigentore können aber auch die Gäste: Denn in einer ähnlichen Situation wenig später schiebt ausgerechnet Flavia-Kapitän Johannes Knittelfelder den Ball ins eigene Tor und zur 3:1 Führung für Pitschgau. Das raubt den jungen Flavianern dann doch den Mut, das Spiel ist für sie gelaufen und in der 70. Minute müssen sie noch durch Rok Kac das Tor zum 4:1 Endstand kassieren.

Junger Weg bei Flavia bleibt

Für Flavia ist es die zweite Niederlage in Folge, für die Mannschaft von Trainer Hans Bartl aber kein Grund, vom bisherigen Weg abzugehen. Weiter werden junge Kräfte aus dem Eigenbau forciert und auch durch Einsätze in der Kampfmannschaft früh gefordert. So erhielten mit  Leandro Rabensteiner und Sandro Kos zwei Spieler aus der U17 ihre ersten Einsatzminuten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.