Pitschgau und Preding mit Remis, das keinem nutzt

Mit dem festen Vorsatz, im Aufstiegsrennen in der Gebietsliga West zu bleiben, kam Pitschgau heute zum Ligaspiel nach Preding. Drei Punkte mussten her es sah nicht wirklich danach aus. Am Ende aber erwiesen sich die Pitschgauer doch als zäher und es reichte nur zu einer Punkteteilung. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Hart, aber sehr ausgeglichen präsentierten sich die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit dieses so wichtigen Spiels. Ein Sieg würde eine Vorents^cheidung im Kampf um die Relegationsplätze bringen. Und so gaben beide Teams wirklich alles. Doch es dauerte bis zur 36. Minute, bis die Pitschgauer am eigenen Platz durch Tadej Lednik den Führungstreffer erzielen konnten. Das Resultat eines Gestocheres im Strafraum, kein Grund für die Predinger, aufzugeben. Denn beide Mannschaften waren ebenbürtig. Und so gelabng auch kurz vor der Pause noch Tilen Osovnikar der Ausgleichstreffer für Preding. Mit 1:1 gingen die Mannschaften also in die Kabine.

Später Ausgleich rettet Pitschgau

Gleich nach der Pause begann der Druck beider Mannschaften von Neuem. Jeder wollte das entscheidende Tor schießen, doch Härteeinlagen auf beiden Seiten machten jeden Angriff zunichte. Doch in der 68. Minute gelang es Zigar Caks, sich zu lösen, er stürmte in den Strafraum und netzte zur 2:1-Auswärtsführung für die Predinger ein. Dies wären ganz wichtige drei Punkte im Aufstiegskampf. Doch auch die Gastgeber aus Pitschgau gaben nicht auf, attackierten früh und pushten weiter. Das machte sich in der 82. Minute bezahlt, als Jan Vajs recht glücklich den 2:2-Ausgleich erzielen konnte.

Remis, das keinem nutzt

Die Punkteteilung nutzt nun niemandem. Doch auch die direkten Tabellennachbarn spielten allesamt Unentschieden, sodass die Spannung für die verbleibenden Runden in der Gebietsliga West bestehen bleibt. Drei Spiele hat jeder noch und natürlich machen sich alle Mannschaften Hoffnung, hier möglichst viele Punkte abzukassieren. Die nächsten Runden werden zeigen, wer der Glücklichere ist.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.