Harter Abstiegskampf zwischen Söding und Wettmannstätten endet Unentschieden

Abstiegsduell in der Gebietsliga West: Söding empfängt Wettmannstätten und beide Mannschaften können drei Punkte gut gebrauchen, um aus der unmittelbaren Abstiegszone zu fliehen. Söding ist auch auf einem guten Weg dazu, doch letztendlich reicht es nur zu einem Unentschieden, das keinem der beiden Mannschaften nutzt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

An sich sind die Södinger ja durchaus optimistisch in dieses Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Wettmannstätten gegangen. Von Beginn an machten sie das Spiel und schon bald stellte sich durch Uwe Aufhauser auch schon der erste Erfolg ein: 1:0 in der 23. Minute nach einer schönen Kombination im Mittelfeld. Das war es dann aber auch für die erste Hälfte. Wettmannstätten drückte nicht besonders ambitioniert nach, die Södinger schienen sich vorerst zufrieden zu geben.

Gelb/Rot für den Tormann

Zu früh, wie die zweite Hälfte zeigte. Denn vorerst gab es zwar die Chance für Söding, das Spiel frühzeitig zu entscheiden: Tormannfoul, Elfmeter. Torschütze Aufhauser tritt an und scheitert. So bleibt es beim 1:0. Jetzt riechen aber die Wettmannstättner Lunte und ziehen nach vorne. Das Ergebnis: Ein schönes Kopfballtor durch Martin Pölzl in der 67. Minute - 1:1. Wenige Minuten später zieht Sead Zilic zur 2:1-Auswärtsführung ab. Söding ist nun eher verzweifelt bemüht, wenigstens nich noch ein Tor zu bekommen, die Heimmannschaft ist in die Defensive gedrängt und wirkt eher schwach. Dennoch gelingt Uwe Aufhauser aus einem Konter in der 82. Minute noch der Ausgleich. Die ganz große Chance kommt aber kurz vor Schluss: Wettmannstätten-Goalie Christian Köstner sieht gelb/rot, ein Fldspieler muss ins Tor. Auch den können die Södinger aber nicht bezwingen, es bleibt beim 2:2-Unentschieden.

Söding will Klassenerhalt schaffen

Söding-Trainer Christopher Sulzer ärgert sich verständlicherweise: "Wir haben nach dem verschossenen Elfer ein blödes Tor bekommen. Am Ende hat uns die Kraft gefehlt, sogar gegen einen Feldspieler im Tor." Er ist aber überzeugt: "Wir punkten gegen die nächsten Gegner und schaffen den Klassenerhalt!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.