Voitsberg hofft nach Sieg über Preding auf direkten Wiederaufstieg [Video]

An die Relegation im vergangenen Sommer werden die Kicker des ASK Voitsberg II keine guten Erinnerungen haben. Mit einem Gesamtscore von 2:3 musste man sich am Ende St. Nikolai-Tillmitsch geschlagen geben und in die Gebietsliga West absteigen. Nur eine Saison später könnte es allerdings für die Voitsberger schon wieder mit dem direkten Wiederaufstieg klappen. Da heuer gleich zwei Teams fix aufsteigen werden, kämpft die Mannschaft von Andreas Strafner eben noch um diesen ominösen zweiten Platz. Am Sonntagabend wurde jedenfalls der FC Preding mit 5:2 (3:1) besiegt und damit gelten zwei Dinge schon einmal als fix: Preding spielt im Kampf um Platz zwei keine Rolle mehr und die Voitsberger haben in der letzten Runde gegen Meister Pölfing-Brunn weiterhin alle Möglichkeiten.

Tor 4:2 Voitsberg II 79

Mehr Videos von ASK Voitsberg II

"Dieser Sieg heute ist für mich ganz hoch einzuschätzen. Wir hatten gleich drei Debütanten am Platz, von denen zwei dann auch noch getroffen haben. Die Kadersituation ist derzeit nicht einfach bei uns und das wird sich auch in der kommenden Woche beim Finale in Pölfing-Brunn nicht ändern, aber wir werden freilich alles versuchen", sagt Voitsberg-Trainer Strafner. 

Rothschedl mit einem sehenswerten Weitschuss

Seine Mannschaft braucht diesmal nur sieben Minuten, um bereits in Führung zu gehen. Nach einem Eckball von der linken Seite, kann Preding nur kurz klären. Raphael Rothschedl legt sich den Ball aus gut 20 Metern zurecht und trifft dann genau ins lange Eck zum 1:0. Preding braucht aber ebenfalls nicht lange, um zurückzuschlagen. In der 16. Minute spielt Voitsbergs Riemer als letzter Mann einen katastrophalen Rückpass zu Goalie Pein. Ziga Caks spritzt dazwischen und erzielt das 1:1.

Nur vier später sind dann wieder die Voitsberger in Front. Nach einem Eckball, ist Benjamin Klug mit dem Kopf zur Stelle und erzielt das 2:1. Noch vor der Halbzeitpause gelingt dann den Hausherren sogar der dritte Treffer. Nach einem weiten Abschlag von Goalie Pein, verschätzt sich ein Predinger Verteidiger komplett und dann ist es Valentin Spörk, der dann Ball noch über Goalie Tilzer lupfen kann - 3:1 (43.).

Caks bringt Preding wieder in die Partie

Nach dem Seitenwechsel geht bei den Hausherren dann etwas der Spielfluss verloren. So fällt auch gar nicht überraschend in der 68. Minute der Anschlusstreffer für Preding. Nach einem hohen Ball in die Spitze, kann sich Ziga Caks den Ball selber mit dem Kopf vorlegen und dann auch noch den herauseilenden Goalie Pein überheben - 2:3. In der 74. Minute sieht dann Voitsbergs Marcel Kiedl für ein Foul sogar die Gelb-Rote Karte, aber nur vier Minuten später erlöst Debütant Maximilian Holzapfel die Hausherren. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte, sieht Holzapfel, dass Goalie Tilzer zu weit vor seinem Tor steht und so versucht er es mit einem Weitschuss aus 35 Metern - 4:2.

Für den letzten Treffer der Partie sorgt übrigens ein weiterer Debütant der Voitsberger. Die Predinger lassen sich wieder in der eigenen Hälfte den Ball abknöpfen, dann kommt die Flanke von der rechten Seite in den Strafraum und dort setzt sich Richard Gössler im Kopfballduell durch (92.) - Endstand 5:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.