Bad Gams sichert sich im direkten Duell das Unterliga-Ticket

Zu einem Topspiel der Extraklasse kam es am letzten Spieltag in der Gebietsliga West. Der SC Bad Gams empfing den SV Pitschgau und für beide ging es noch um ein direktes Aufstiegsticket in die Unterliga. Als Meister steht ja schon seit längerem Pölfing-Brunn fest, aber da in dieser Saison der Vizemeister der Gebietsliga West ebenfalls fix aufsteigt, herrschte am letzten Spieltag noch ein dichtes Gedränge um Platz zwei. Schlussendlich konnte sich Bad Gams mit einem hart erkämpften 2:0-Sieg gegen Pitschgau das Unterliga-Ticket sichern.

"Das war ein krönendes Ende einer super Saison. Wir sind nur ins Frühjahr schlecht gestartet, da hatten wir große Probleme mit dem Toreschießen, aber zum Ende hin konnten wir nochmal eine Serie starten und somit den zweiten Platz einfahren", sagt Franz Posch, der Trainer von Bad Gams.

Hochklassige Gebietsliga-Partie

Seine Mannschaft startet ebenso wie der Gegner sehr ambitioniert in eine richtig hochklassige Gebietsliga-Partie. Die gesamte erste Halbzeit geht vor 400 Zuschauern meist hin und her und keines der beiden Teams kann sich einen entscheidenden Vorteil erspielen. Für die Hausherren vergibt Spiegl nach etwa einer halben Stunde die beste Chance, Pitschgau hat in der 38. Minute einen Hochkaräter, den allerdings Bad-Gams-Goalie Posch hervorragend parieren kann.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ist es dann aber soweit: Nach einer herrlichen Aktion über die rechte Seite, bringt Mühlbauer den Stanglpass zur Mitte und dann muss Björn Posch nur noch vollenden - 1:0 (46.). Ab diesem Zeitpunkt hat Bad Gams dann Spielkontrolle. Pitschgau findet nicht mehr so in die Partie wie noch zuvor. 

Pitschgau mit Chancen auf den Ausgleich

Trotzdem haben die Gäste in der 65. Minute einen Riesensitzer auf den Ausgleich, aber wieder pariert der Schlussmann der Gastgeber. So bleibt es weiter spannend bis Andreas Ehmann in der Nachspielzeit für die Entscheidung sorgt. Ein Freistoß von Bad Gams wird zuerst geblockt, dann versuchen es die Hausherren noch einmal und beim zweiten Schuss fährt dann Dominik Deutsch mit der Hand an den Ball - Elfmeter. Ehmann tritt an und verwandelt sicher zum 2:0 (92.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.