Aufsteiger Hengsberg beweist Moral und entführt aus St. Martin drei Punkte

In der Gebietsliga West wurde es am Freitagabend richtig spannend, denn es kam zum Duell zwischen dem GSV St. Martin und Aufsteiger USV Hengsberg. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und versuchten ordentlich Gas zu geben. Die Gastgeber sowie auch die Auswärtigen geizten nicht mit rassigen Szenen, gefährlichen Chancen und schönen Toren. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Gäste, denn die Hengsberger konnten das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden.

Hengsberg führt zur Pause

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden zwar die Gäste aus Hengsberg, doch St. Martin zeigt sich davon völlig unbeeindruckt und kann nach einer Viertelstunde in Führung gehen. Ein Freistoß der St. Martiner wird noch abgewehrt, doch Manuel Franz Strohmeier nützt seine Chance und trifft mit einem Distanzschuss zum 1:0. Die Auswärtigen zeigen sich davon völlig unbeeindruckt und können zehn Minuten später ausgleichen. Nach einem Stanglpass ist Dino Prskalo zur Stelle. Die Hengsberger präsentieren sich dominant, wollen das Heft in die Hand nehmen und bleiben gefährlich. Auch St. Martin lässt nicht locker, bleibt bissig an Hengsberg dran und ist durch Standards immer wieder gefährlich. Wenige Augenblicke vor der Pause sind es allerdings wieder die mitgereisten Anhänger, die laut jubeln drüfen. Edin Colic fasst sich ein Herz und trifft zum 2:1 für Hengsberg. Nur wenige Sekunden später geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Heimischen ausgleichen. Ein Elfer kann zwar abgewehrt werden, doch der Nachschuss von Dominic Gedl sitzt. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon kann St. Martin gar in Führung gehen. Nermin Ibrahimi köpfelt zum 3:2 ein. Beide Mannschaften zeigen sich in weiterer Folge ambitioniert und kämpfen beherzt. Die St. Martiner sowie auch die Hengsberger versuchen flott nach vorne zu arbeiten und so zu Chancen zu kommen. An diesem Spieltag beweisen aber besonders die Gäste Moral, welche in der 88. Minute ausgleichen können. Dino Prskalo lässt die Hengsberg-Anhänger wieder Hoffnung schöpfen. Nur wenige Augenblicke später sichert Michael Hainisch seinem Team sogar drei Punkte. St. Martin bäumt sich noch einmal auf, doch es bleibt beim 4:3-Sieg für Hengsberg. 

Klaus Hainz (Sektionsleiter Hengsberg): "Wir haben zu Beginn der Partie wirklich ein paar gute Chancen gehabt. Nach dem 1:1 waren wir dominant, doch St. Martin war sehr bemüht, durch Standards stets gefährlich und blieb über die gesamte Spieldauer hinweg bissig. In der zweiten Hälfte waren beide Teams sehr engagiert. Es hat dann Handelfmeter gegeben, wobei nicht einmal die Gelbe Karte gezeigt worden ist. Unsere Mannschaft hat heute Moral bewiesen und sich nach Rückstanden wieder zurückkämpfen können." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.