6:1-Auswärtssieg! Absteiger St. Veit zerlegt Wettmannstätten [Video]

Die Kicker des UFC Wettmannstätten, aus der Gebietsliga West, bekamen es zum Auftakt mit dem Absteiger TUS St. Veit zu tun. Das Spiel war von Beginn an hart umkämpft und geizte nicht mit rassigen Szenen. Wettmannstätten bäumte sich zwar zwischendurch auf und kämpfte beherzt, doch gegen St. Veit gab es für die Gastgeber nichts zu holen. Der Absteiger ließ es richtig krachen und feierte einen 6:1-Auftaktsieg.

"Hart umkämpftes Spiel"

Die Gäste aus St. Veit starten gut in das Spiel und können nach bereits zehn Minuten in Führung gehen. Denis Omanovic lässt die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Die Hausherren zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt und schlagen beinhart zurück. Gorazd Gorinsek nützt einen Fehler der Gästetruppe aus und kann in der 16. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die beiden Mannschaften schenken sich in weiterer Folge nichts und geben Gas. Das Spiel wird nun etwas hektisch, doch St. Veit übersteht diese Phase recht gut und versucht das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Wettmannstätten macht es den Gästen aber nicht einfach und spielt engagiert weiter. Tore sollen in der ersten Hälfte nicht mehr fallen, es bleibt vorerst beim 1:1. 

St. Veit trifft und trifft

St. Veit kommt schwungvoll von der Pause zurück, drückt mächtig auf das Gaspedal und lässt es nun richtig krachen. Dejan Kos bringt, nach einer Soloaktion, den Absteiger in der 51. Minute in Führung und Tobias Ringert erhöht nur vier Minuten später auf 3:1.

Tor 1:3 St. Veit/S. 56

Mehr Videos von TUS MTD St. Veit am Vogau

Wettmannstätten versucht sich noch einmal aufzubäumen und mobilisiert alle Kräfte, doch die Auswärtigen dominieren die Partie weiterhin und stellen durch David Peböck sowie Goran Alenc auf 5:1. St. Veit lässt auch in weiterer Folge den Ball durch die Reihen tanzen und macht in der 92. Minute das halbe Dutzend voll - Tobias Ringert trifft ein zweites Mal in dieser Partie. 

Gerhard Trummer (Trainer St. Veit): "Es war ein sehr hart umkämpftes Spiel. Wir sind gut gestartet und haben versucht die Partie zu kontrollieren. Nach dem Ausgleich wurde es mal kurz hektisch, aber wir haben uns gefangen und versucht nichts mehr anbrennen zu lassen.Wir haben heute endlich wieder einmal Fußball gespielt. Wir waren über die gesamte zweite Hälfte hinweg dominierend. Wettmannstätten war durchaus bemüht und hatte auch noch einen guten Freistoß, aber richtig zwingend sind sie nicht mehr geworden. Wir sind heute natürlich sehr zufrieden." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.