Erster Sieg in der Gebietsliga! Wies schickt St. Veit mit 5:0 nach Hause

Am Freitagabend wurde es in der Gebietsliga West richtig heiß! Auch die Elf des USV Wies musste ran und sich gegen die Kicker des TUS St. Veit beweisen. Die Hausherren versuchten von Beginn an Druck zu machen und den Ball durch die Reihen tanzen zu lassen. Die Gäste versuchten sich zwar aufzubäumen, taten sich an diesem Spieltag aber besonders schwer und mussten sich schließlich mit 0:5 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Torhüter müssen raus

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können das Kommando übernehmen und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Die Gäste aus St. Veit versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, tun sich an diesem Spieltag allerdings nicht ganz so einfach. Wies steht hinten kompakt, lässt kaum etwas zu und kann in der 27. Minute in Führung gehen. Christof Koinegg zieht am Sechzehner ab und trifft zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später ein weiterer Rückschlag für die Auswärtigen - Goalie Robert Sraga muss verletzungsbedingt vom Spielfeld und ins Krankenhaus. Nur vier Minuten später muss auch Wies den Torhüter tauschen, Thomas Waltl muss mit der Rettung ebenfalls abtransportiert werden. Die beiden Mannschaften versuchen sich davon nicht verunsichern zu lassen und spielen engagiert weiter. Kurz vor der Pause kann Wies noch auf 2:0 erhöhen - Dragan Ljubanic verwandelt einen Elfer souverän. 

Wies lässt nichts zu

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon macht Wies dort weiter, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Tilen Stefanovic lässt sich nicht zwei Mal bitten und baut die Führung zum 3:0 aus. Die Auswärtigen versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und sich aufzubäumen. Sie kommen auch zu einer tollen Chance, doch der junge Torhüter Rene Achatz hält seinen Kasten mit Bravour sauber. Kurz darauf machen die Heimischen den Sack endgültig zu. Aljaz Hribersek kann sich in die Torschützenliste eintragen. Wies lässt in weiterer Folge nichts mehr anbrennen, bleibt souverän und versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. St. Veit zeigt sich bemüht, doch für sie soll es noch schlimmer kommen. Daniel Wolfgang Werdnig erhöht für die Gastgeber auf 5:0. 

Rene Kosjak (Schriftführer Wies): "Wir haben sehr schnell das Kommando übernommen und zwei gute Chancen gehabt. Wir haben wenig zugelassen. St. Veit war bemüht, aber konnte einfach nicht so recht gefährlich werden. In der zweiten Halbzeit hat St. Veit versucht sich aufzubäumen und noch einmal alles probiert, aber wir sind gut gestanden und haben den Sack zugemacht. Wir haben heute wirklich gut gespielt und nichts anbrennen lassen. Leider mussten während der ersten Hälfte beide Torhüter ausgetauscht und ins Krankenhaus gebracht werden."

LIGAPORTAL wünscht den beiden Torhütern eine rasche Genesung und eine schnelle Rückkehr auf den Sportplatz!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.