0:2-Auswärtssieg! Kaindorf holt sich nächsten Dreier

Am Samstag wurde es in der Gebietsliga West heiß, denn es kam zum Duell zwischen dem SV Flavia Solva und der Elf des SV Kaindorf. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit versuchten sich die Gastgeber etwas mutiger zu zeigen, mit Fortdauer der Partie wurde aber Kaindorf wieder stärker und konnte das Spiel schließlich mit 2:0 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen motiviert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Partie ist gerade erst einmal acht Minuten alt, schon können die Gäste aus Kaindorf laut aufjubeln. Nach einer Flanke ist Stefan Flucher zur Stelle, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Kaindorfer trifft. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen beherzt weiter. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Zwingende Chancen präsentieren sich auf beiden Seiten als Mangelware. Zwar können sich die Hausherren sowie auch die Auswärtigen Halbchancen erarbeiten, doch daraus keinen Nutzen schlagen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Flavia mutig

Die Heimischen kommen ambitioniert von der Pause zurück und zeigen sich mutig. Sie wollen sich noch nicht geschlagen geben und versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Für sie soll es in der 60. Minute allerdings noch dicker kommen. Kaindorf fasst sich ein Herz und spielt gut nach vorne. Daniel Pischleritsch trifft die Stange, doch der Nachschuss sitzt und somit erhöht Kaindorf die Führung auf 2:0. Die Auswärtigen haben in der Schlussphase das Heft in der Hand, stehen kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Die jungen Hausherren bleiben zwar bemüht, doch Kaindorf steht gut und bringt den 2:0-Vorsprung souverän über die Bühne.  

Mario Masser (Sektionsleiter Kaindorf): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, auch nach dem 1:0. Es war sehr heiß und wirklich nicht einfach zu spielen. Chancen hat es zwar auf beiden Seiten gegeben, aber nicht wirklich viele. Das Spiel ging aber trotzdem hin und her. Flavia ist mutig von der Kabine raus und hat dann noch einmal alles probiert, mit unserem 2:0 war die Sache dann eigentlich erledigt. Wir haben dann das Kommando übernommen und nichts mehr anbrennen lassen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.