Flavia Solva weiterhin ohne Punkte! St. Stefan feiert 4:2-Heimsieg

Am Samstagnachmittag trafen in der Gebietsliga West die Kicker des SVU St. Stefan auf die junge Truppe des SV Flavia Solva. Die Gastgeber konnten sich von Beginn an leichte Vorteile erarbeiten. Die Gäste zeigten sich davon aber völlig unbeeindruckt und kämpften bis zum Schluss beherzt, mussten sich aber trotzdem mit 2:4 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Gastgeber mit Vorteilen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gastgeber, die sich schnell Vorteile erarbeiten können und zu drei tollen Möglichkeiten kommen, diese allerdings nicht nützen. Nach rund 20 Minuten können sich auch die Gäste etwas aufbäumen und spielen gefällig nach vorne, doch Heimgoalie Christian Köstner hält seinen Kasten sauber. Die Partie geht hin und her und die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts. Nach rund 35 Minuten können die heimischen Anhänger aufjubeln. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elferpunkt für die Hausherren. Patrick Seidnitzer legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn nur fünf Minuten später gelingt den Auswärtigen der Ausgleich. Niklas Deutschmann knallt einen Freistoß in die Maschen. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff gelingt den Heimischen allerdings der erneute Führungstreffer. Nach einem Steilpass ist Spielertrainer Thomas Strudl zur Stelle, der souverän netzt. 

Flavia gibt nicht auf

Die zweite Hälfte präsentiert sich der ersten recht ähnlich. Die beiden Mannschaften spielen weiterhin bemüht und lassen nicht locker. In der 62. Minute kann St. Stefan die Führung ausbauen. Manfred Hribersek drückt das Runde über die Linie. Trotz 1:3-Rückstand lässt sich Flavia Solva nicht hängen. Die junge Truppe kämpft bis zum Umfallen und versucht es St. Stefan schwer zu machen. Die Hausherren bleiben aber ruhig, präsentieren sich kompakt und können durch Thomas Strudl schließlich auf 4:1 stellen. St. Stefan behält zwar Überhand, doch die Gäste spielen weiterhin gut mit und können in der Nachspielzeit auf 2:4 verkürzen - Dennis Buchrieser schmettert einen Elfer in die Maschen. 

Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan): "Grundsätzlich muss man sagen, dass wir die Partie im Griff gehabt haben. Wir haben gleich am Anfang drei tolle Chancen gehabt, aber Flavia Solva hat gut mitgespielt und ist ebenfalls zu Möglichkeiten gekommen. Die zweite Hälfte war ähnlich. Wir hatten Überhand, aber Flavia hat sich nie aufgegeben. Sie haben eine junge Truppe, die wirklich gut Fußball spielt und beherzt kämpft." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.