Wettmannstätten schreibt an! 3:3 gegen Voitsberg II [Video]

Die Kicker des ASK Voitsberg II, aus der Gebietsliga West, trafen am Samstag auf den UFC Wettmannstätten. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen und ging hin und her. Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich die beiden Mannschaften gegenseitig nichts und gaben ordentlich Gas. Einen Gewinner gab es nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 3:3 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Hin und Her

Die beiden Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts, geben ordentlich Gas und geizen nicht mit rassigen Szenen. In der 22. Minute können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Einwurf bringt Cebrail Türkileri Wettmannstätten mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber zeigen sich davon völlig unbeeindruckt und können nicht einmal zehn Minuten später ausgleichen. Nach einer schönen Kombination trifft Valentin Spörk zum 1:1. Die Freude über den Ausgleich ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn in der 38. Minute geht Wettmannstätten erneut in Führung. Elmar Leitinger drückt das Leder über die Linie. Auch in weiterer Folge geht das Spiel hin und her. Kurz vor der Pause gelingt der Zweier der erneute Ausgleich - Lukas Hiden knallt einen Freistoß in die Maschen. Nur wenige Augenblicke darauf geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Wettmannstätten kämpft bis zum Schluss

Die Voitsberger kommen ambitioniert von der Pause zurück und geben ordentlich Gas. Sie bauen Druck auf und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Nach einem Freistoß köpfelt Benjamin Klug zum 3:2 ein. Die Heimischen versuchen weiterhin gefällig nach vorne zu spielen, doch langsam aber sicher finden auch die Gäste wieder besser in das Spiel. Die Wettmannstättener wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und finden wieder zurück in die Spur. Die Auswärtigen kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit und können in der 85. Minute durch Cebrail Türkileri verdient zum 3:3 ausgleichen. 

Tor 3:3 Wettmannst. 85

Mehr Videos von UFC Haring-Group Wettmannstätten

Karl Jauk (Obmann Wettmannstätten): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, da ging es wirklich hin und her und beide Mannschaften haben ihre Chancen genützt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Voitsberg stärker. Nach dem 3:2 haben wir aber wieder besser in die Spur gefunden, uns Chancen erarbeitet und schließlich noch den verdienten Ausgleich geschossen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.