Söding entführt drei Punkte aus Pitschgau

In der Gebietsliga West trafen am Sonntag die Kicker des SV Pitschgau auf die Elf des UFC Söding. Bei schwierigen Verhältnissen präsentierte sich die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen und ging hin und her. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste aus Söding ordentlich Gas zu geben und ließen es krachen. Pitschgau kämpfte zwar beherzt, musste sich zuhause aber letztendlich 1:5 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und versuchen ordentlich Gas zu geben. Nach bereits 17 Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln - Christian Krottmaier bringt Pitschgau in Führung. Die Gäste aus Söding versuchen langsam Druck aufzubauen und können nach etwas mehr als einer halben Stunde ausgleichen. Clemens Gugl trifft aus rund 18 Metern Entfernung. Kurz vor der Pause können die Auswärtigen sogar in Führung gehen. Christopher Sulzer kann sich in die Torschützenliste eintragen. 

Gäste spielen stark

Söding kommt energisch von der Pause retour, gibt Gas und präsentiert sich stark. Die Gäste lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen, spielen gefällig nach vorne und können in der 57. Minute ihre Führung ausbauen. Philip Thalhammer trifft aus einem Gestocher heraus. Die Heimischen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen sich noch einmal aufzubäumen, haben bei einem Lattenschuss allerdings Pech. Die Gästetruppe will das Heft nicht mehr aus der Hand geben, kämpft beherzt und macht in der 83. Minute den Sack endgültig zu. Nach einer schönen Kombination trifft Daniel Veit zum 4:1. Auch Thomas Schwabl bringt die Söding-Anhänger zum Jubeln, er erhöht auf 5:1. 

Gerhard Ninaus (Funktionär Söding): "Es war ein Gewitter und es hat stark geregnet, es hat mich gewundert, dass unter diesen Bedingungen gespielt wurde. Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen, beide Mannschaften haben brav gespielt. Wir haben langsam versucht Druck aufzubauen. In der zweiten Halbzeit waren wir wirklich sehr stark. Da hat sich die Mannschaft gut präsentiert, Druck gemacht und ihre Chancen genützt." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.