6:0-Heimsieg! Hengsberg fährt über Heiligenkreuz/Allerheiligen II drüber

In der Gebietsliga West trafen am Freitag die Kicker des USV Hengsberg auf die Elf des SV Heiligenkreuz/Allerheiligen II. Die Hausherren konnten sich von Beginn an Vorteile erarbeiten und das Heft in die Hand nehmen. Die Zweier präsentierte sich relativ defensiv und versuchte tapfer dagegen zu halten, kassierte aber trotzdem eine 0:6-Niederlage. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste eher defensiv

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gastgeber im Tor der Gäste krachen. Urban Cander kann sich in die Torschützenliste eintragen und bringt die heimischen Anhänger zum Jubeln. Der schnelle Führungstreffer spielt den Heimischen gut in die Karten, denn die Hengsberger können sich Vorteile erarbeiten und das Heft in die Hand nehmen. Die Gäste versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und tapfer dagegen zu halten, kassieren nach einer halben Stunde aber bereits das 0:2 - Urban Cander köpfelt erfolgreich ein. Auch in weiterer Folge gibt Hengsberg den Ton an und versucht gefällig nach vorne zu arbeiten. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Hengsberg macht ambitioniert weiter

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon macht Hengsberg munter weiter. Dino Prskalo bringt die Heimfans zum Jubeln. Wenige Minuten darauf muss das Spiel aufgrund eines Flutlichtausfalls für 20 Minuten unterbrochen werden. Die Gastgeber stecken die Unterbrechung gut weg und machen dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Stefan Sackl trifft binnen drei Minuten zwei Mal und erhöht somit auf 5:0. Trotz 0:5-Rückstand will sich Heiligenkreuz/Allerheiligen II noch nicht hängen lassen und bemüht spielen, tut sich aber schwer. Hengsberg ist spielbestimmt und macht in der 88. Minute das halbe Dutzend voll - Dino Prskalo knallt einen Freistoß in die Maschen. 

Klaus Hainz (Sportlicher Leiter Hengsberg): "Allerheiligen war von Beginn an eher defensiv, so richtig gefährlich sind sie eigentlich nicht geworden. Wir hatten von Beginn an das Heft in der Hand und haben gefällig nach vorne gespielt. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir Gas gegeben. Nach dem 3:0 mussten wir das Spiel für gut 20 Minuten unterbrechen, unser Flutlicht ist ausgefallen. Wir haben dann aber dort weitergemacht, wo wir aufgehört haben. Allerheiligen hat sich schwer getan. Wir waren einfach über 90 Minuten spielbestimmend." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.