Offener Schlagabtausch! St. Stefan setzt sich in Wies durch

In der Gebietsliga West kam es am Samstag zum Duell zwischen dem Aufsteiger, USV Wies und der Elf des SVU St. Stefan/St. Der Weg machte sich für die Zuseher bezahlbar, denn die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, gaben ordentlich Gas und geizten nicht mit rassigen Szenen. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Gäste, die die Partie mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene Partie

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die 22 Akteure kämpfen beherzt, schenken sich gegenseitig nichts und versuchen immer wieder gefällig nach vorne zu arbeiten. Nach bereits einer Viertelstunde können die Gäste aus St. Stefan in Führung gehen. David Raschl köpfelt zum 1:0 ein. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn nur wenige Augenblicke darauf gelingt Wies der Ausgleich - Dragan Ljubanic verwandelt einen Elfer. Die Partie geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. In der 30. Minute kann St. Stefan erneut in Führung gehen - Manfred Hribersek netzt. Nur wenige Sekunden später gelingt Wies aber der erneute Ausgleichstreffer, dieses Mal kann sich Thomas Freigassner in die Torschützenliste eintragen. Es geht weiter Schlag auf Schlag. Die beiden Teams geben ordentlich Gas und versuchen Druck zu machen. In der 36. Minute können die Gastgeber erstmals in dieser Partie in Führung gehen - Aljaz Hribersek dreht jubelnd ab. St. Stefan bäumt sich auf und kann vor der Pause schließlich noch ausgleichen - Manfred Hribersek netzt zum 3:3. Nur wenige Augenblicke darauf geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Chancen auf beiden Seiten

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Auswärtigen in Führung gehen. Patrick Seidnitzer knallt einen Freistoß aus rund 35 Metern Entfernung in die Maschen. Die Heimischen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Die Partie präsentiert sich weiterhin recht ausgeglichen und geht flott hin und her. Beide Mannschaften kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. In den letzten Minuten wird es noch einmal richtig heiß. St. Stefan kommt zu einer guten Chance, kann den Sack aber nicht frühzeitig zumachen. Im Gegenzug spielt Wies einen schnellen Konter, doch die heiße Möglichkeit auf den Ausgleich bleibt ungenützt. Es bleibt also beim 4:3-Sieg für St. Stefan. 

Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan): "Schon die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beide Teams haben brav gekämpft, das Spiel ging flott hin und her. Ein Tor ist gefallen, der Ausgleichstreffer hat dann meistens nie lange auf sich warten lassen. Die zweite Halbzeit war ähnlich. Beide Mannschaften sind auch in der zweiten Hälfte zu Chancen gekommen, konnten sie aber nicht mehr nützen. Kurz vor Schluss hatten wir eine tolle Möglichkeit, im Gegenzug wurde Wies noch einmal brandgefährlich." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.