Flavia Solva belohnt sich selbst und feiert in Wettmannstätten ersten Saisonsieg [Video]

In der Gebietsliga West ging es am Freitagabend bereits ordentlich zur Sache, denn es kam zum Duell zwischen dem UFC Wettmannstätten und dem SV Flavia Solva. Die Gäste fanden von Beginn an sehr gut in das Spiel, konnten sich gute Möglichkeiten erarbeiten und das Heft in die Hand nehmen. Wettmannstätten tat sich in der ersten Hälfte schwer, kam in den zweiten 45 Minuten aber besser in die Gänge. Die Hausherren spielten zwar bemüht, mussten sich aber trotzdem mit 0:2 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste geben Ton an

Die Kicker des SV Flavia Solva gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste spielen ambitioniert und immer wieder gefällig nach vorne. Sie kommen auch zu guten Möglichkeiten, können daraus aber keinen Nutzen schlagen. Die Hausherren tun sich schwer und finden kaum in die Partie. Erst nach rund einer halben Stunde wird es bei den Wettmannstättenern etwas besser, aber gerade in dieser Phase kassieren sie das 0:1. Martin Pölzl drückt den Ball unglücklich über die eigene Linie. Der Führungstreffer spielt den Auswärtigen gut in die Karten, die befreit weiterspielen können. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Wettmannstätten bemüht

Die zweite Halbzeit präsentiert sich um einiges offener, als noch die ersten 45 Minuten. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff können die mitgereisten Anhänger aufjubeln. Der Ball wird überlegt herausgespielt und landet bei Lukas Klemencic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und die Führung zum 2:0 ausbaut. 

Tor 0:2 Flavia Solva 47

Mehr Videos von SV Flavia Solva

Ganz so einfach wollen sich die Hausherren nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Sie versuchen mithilfe von hohen Bällen für Gefahr zu sorgen, doch die Gäste stehen hinten recht sicher und lassen kaum etwas anbrennen. Flavia Solva präsentiert sich kompakt und lauert auf Kontermöglichkeiten. Sie werden auch gefährlich und haben bei einem Schuss aus gut 40 Metern Pech. Der Ball knallt zuerst an die Innenstange und springt dann wieder zurück. Die Gastgeber versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, doch es bleibt beim 2:0-Sieg für Flavia Solva. 

Stefan Matic (Funktionär Flavia Solva): "Wir haben super in das Spiel gefunden und das Heft in der Hand gehabt. Wir haben einige Chancen vorgefunden. Wettmannstätten hat sehr lange gebraucht um in das Spiel zu finden. Als sie dann langsam in die Partie gefunden haben sind wir mit 1:0 in Führung gegangen. Glücklich aber verdient. Die zweite Hälfte war offener, weil Wettmannstätten besser im Spiel war als zuvor. Sie haben es mit hohen Bällen versucht, aber irgendwie hat der Biss ein wenig gefehlt. Wir sind gut gestanden und hatten noch gute Kontersituationen. Das war wirklich eine tolle Mannschaftsleistung!" 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.