Kaindorf kehrt in die Erfolgsspur zurück! 2:1-Sieg gegen Söding

Am Samstag wurde es in der Gebietsliga West spannend, denn es kam zum Duell zwischen dem SV Kaindorf und der Elf des UFC Söding. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Das Spiel entwickelte sich zu einer kampfbetonten Partie, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Jubeln konnten am Ende allerdings nur die Hausherren, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Jetzt Trainingslager buchen!

Söding steht tief

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Söding präsentieren sich recht defensiv. Sie stehen tief, lauern auf Konter und machen es den Hausherren somit nicht ganz so leicht. Die Gastgeber starten zwar schwungvoll, tun sich aber trotzdem schwer. Nach etwa 22 Minuten können die mitgereisten Anhänger aus Söding laut aufjubeln. Nach einem Ballverlust in der Mitte schnappen sich die Auswärtigen das Spielgerät und spielen auf Clemens Gugl, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und aus rund 25 Metern erfolgreich abzieht. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen engagiert weiter. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Kaindorf dreht Partie

In der zweiten Halbzeit tun sich die Heimischen nun etwas leichter. Die Gastgeber finden gut in die Spur, nehmen an Fart auf und können in der 63. Minute ausgleichen. Der Unparteiische zeigt nach Foulspiel auf den Elfmeterpunkt. Simon Sternad legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet souverän zum 1:1. Die Kaindorfer spielen über die Seite immer wieder gefällig nach vorne und kommen auch zu Möglichkeiten. Doch auch die Gäste aus Söding kämpfen weiterhin beherzt und finden ebenfalls Chancen vor, sie können daraus aber keinen Nutzen mehr schlagen. Kurz vor Schlusspfiff gelingt den Kaindorfern der Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination landet der Ball bei Daniel Pischleritsch, der das Runde über die Linie drückt. 

Josef Poss (Funktionär Kaindorf): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem es der eine eher defensiver und der andere offensiver angelegt hat. Söding ist hinten sehr gut und tief gestanden, sie haben auf Konter gelauert. Wir haben uns da nicht ganz leicht getan. In der zweiten Halbzeit war es dann besser. Wir haben gut in die Spur gefunden und mehr über die Seite nach vorne gespielt. Chancen hat es noch auf beiden Seiten gegeben. Wir haben etwas mehr für das Spiel getan, deswegen geht der 2:1-Sieg schon in Ordnung." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.