Wettmannstätten feiert in Wies 4:1-Auswärtssieg

In der Gebietsliga West trafen am Freitag die Kicker des USV Wies und die Elf des UFC Wettmannstätten aufeinander. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ offen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit versuchten sich die Gastgeber aufzubäumen, doch Wettmannstätten fand wieder gut in die Spur, glänzte mit einer kompakten Mannschaftsleistung und konnte die Partie mit 4:1 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach bereits 20 Minuten können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Elmar Leitinger legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwandelt trocken zum 1:0. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon setzt Wettmannstätten das 2:0 drauf - Cebrail Türkileri netzt. Die Gastgeber versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter. Sie kommen auch zu der einen oder anderen Halbchance, können daraus aber keinen Nutzen schlagen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Wettmannstätten macht Sack zu

Die Hausherren wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, kommen energisch von der Pause retour und können durch Sasa Bakaric auf 1:2 verkürzen. Wies gibt weiterhin Gas und versucht ein wenig Druck aufzubauen. Nach rund 60 Minuten kommen aber auch die Gäste wieder besser in Fahrt, können sich gute Möglichkeiten erarbeiten und in der 69. Minute durch Cebrail Türkileri auf 3:1 stellen. Die Heimischen versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, doch Wettmannstätten lässt nichts mehr anbrennen, präsentiert sich kompakt und macht in der 91. Minute den Sack endgültig zu - Elmar Leitinger erhöht auf 4:1. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff sieht der Wieser Nino Bretterklieber auch noch Gelb-Rot. 

Thorsten Müller (Sektionsleiter Wettmannstätten): "Wir haben eigentlich ganz gut begonnen und nach 20 Minuten einen Elfer zugesprochen bekommen. Wir haben dann das 2:0 draufgesetzt. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wobei wir vielleicht ganz leichte Vorteile hatten. Wies hat in der zweiten Hälfte gut begonnen. Ab der 60. Minute ist das Wieser Spiel aber wieder ein wenig abgeflacht und wir sind wieder aufgekommen. Wir haben dann einige Chancen liegen gelassen, haben aber trotzdem noch das 3:1 und 4:1 erzielt. Die Mannschaft hat sich ganz brav und kompakt präsentiert." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.