5:4-Auswärtssieg! Voitsberg II gewinnt heißen Tanz in St. Martin

Die Kicker des GSV St. Martin, aus der Gebietsliga West, mussten am Freitagabend zuhause gegen den ASK Voitsberg II ran. Die Gastgeber drückten von Beginn an ordentlich auf das Gaspedal und brachten die Gäste ins Schwitzen. Die Zweier aus Voitsberg tat sich zu Beginn schwer, nahm mit Fortdauer der Partie aber ebenfalls an Fahrt auf und ließ es krachen. Die beiden Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts und kämpften beherzt. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Voitsberger, die die Partie mit 5:4 gewinnen konnten. Jetzt Trainingslager buchen!

Voitsberg schlägt eiskalt zurück

Die Hausherren gehen ambitioniert in das Spiel, geben von Beginn an Gas und bringen die Zweier aus Voitsberg ordentlich ins Schwitzen. Nach bereits 13 Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Eckball ist Nermin Ibrahimi zur Stelle. St. Martin gibt weiterhin Gas und versucht durch hohe Bälle bzw. Weitschüssen für Gefahr zu sorgen - erfolgreich, denn die Heimischen spielen munter weiter und erhöhen prompt auf 2:0 und 3:0. Andreas Strauss und Nermin Ibrahimi bringen die St. Martin-Fans nach zwei weiteren Cornern zum Jubeln. Die Gäste tun sich schwer, wechseln und stellen ein wenig um und können durch Benjamin Klug prompt auf 1:3 verkürzen. Nun scheint ein Ruck durch die Voitsberger-Mannschaft zu gehen. Die Zweier lässt es nämlich nun richtig krachen und kann erneut durch Benjamin Klug, Sebastian Pauritsch und Lukas Hiden die Partie noch drehen. Mit einer 4:3-Führung für Voitsberg II geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Spannung bis zum Schluss

Die Auswärtigen versuchen in der zweiten Hälfte dort weiter zu machen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die Zweier spielt guten Fußball, lässt aber einige Chancen liegen. Die Gastgeber geben sich noch lange nicht geschlagen, bleiben eiskalt und können in der 75. Minute zum 4:4 ausgleichen. Nermin Ibrahimi trifft ein drittes Mal in dieser Partie und knallt einen Freistoß in die Maschen. Nur zehn Minuten später gelingt der Gästeelf allerdings wieder der Führungstreffer. Sebastian Pauritsch ist nach einem Eckball zur Stelle. St. Martin versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die Auswärtigen stehen sicher und dürfen sich über drei Punkte freuen. 

Andreas Strafner (Trainer Voitsberg II): "St. Martin hat zu Beginn ordentlich Gas gegeben und ist mit hohen Bällen bzw. Weitschüssen gefährlich geworden. Nach 27 Minuten waren wir bereits 0:3 hinten, alle Gegentore sind nach einem Eckball gefallen. Wir haben uns schwer getan, haben dann ein wenig gewechselt und sind mit dem Anschlusstreffer gut in Fahrt gekommen. Wir haben vor der Pause noch einmal komplett angedrückt und konnten die Partie, nach 0:3-Rückstand, noch drehen. In der zweiten Hälfte haben wir leider ein paar Chancen liegen gelassen, wir haben aber gut gespielt. Aus einer Standardsituation haben wir dann den Ausgleich kassiert. Wir haben uns nicht verunsichern lassen und sind wieder in Führung gegangen. So ein Spiel wünscht man sich als Trainer nicht alle Tage, für die Zuseher war es aber bestimmt gut." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.